Browser-Inhalte werden nicht angezeigt

geschrieben von Mandy19723 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Browser-Inhalte werden nicht angezeigt
24. Januar 2017 13:42
Browser-Inhalte werden nicht angezeigt, z.B. ist "Paket" leer, aber auch alle anderen Web-basierten Tabs.

Konfiguration:
Windows 10 Pro
Fakturama 1.9.8c
Java Runtime 8 Update 121

Installierte Browser-Versionen:
Firefox 50.1.0 (mein Default)
Microsoft Edge
Microsoft Internet-Explorer 11.0
Google Chrome 55.0.2883.87

Das Problem tritt unabhängig vom gewählten Browser-Kit (WebKit/Mozilla) auf.
In der Vorgänger-Version 1.8.. trat dieses Problem noch nicht auf.
Die Vorgänger-Version läuft aber auch nicht mehr wg. angeblich "Browser veraltet".
Re: Browser-Inhalte werden nicht angezeigt
24. Januar 2017 20:58
schau mal bitte im Programmverzeichnis von Fakturama in die Fakturama.ini. Wenn da eine Zeile mit "mozilla" steht, diese bitte rauslöschen.

Viele Grüße,
Ralf.
24. Januar 2017 21:44
in dieser besagten ini datei steht nur dies drin:

-startup
plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar
--launcher.library
plugins/org.eclipse.equinox.launcher.win32.win32.x86_64_1.1.100.v20110502

LG
Mandy
25. Januar 2017 14:43
Hallo Ralf,

ist vielleicht ein wenig ungenau definiert? Hier nochmal die Lösung in präziser Definition.
[forum.fakturama.info]
Lässt sich diese besagte Zeile, die sich immer mal wieder in der INI findet, nicht wie damals schon nachgefragt, von vorn herein entfernen?

Und da die Frage in schöner Regelmäßigkeit alle paar Monate wieder neu auftaucht, könnte die Lösung im Forum nicht oben unter dem Begriff "Browser-Inhalte werden nicht angezeigt" angepinnt werden?

Grüssle
r-inuk (Manfred)
25. Januar 2017 16:58
Super danke für die Lösung

der Browser funktioniert jetzt wieder, dennoch gibt es noch ein weiteres problem das ich im Dezember noch nicht hatte.

Wenn man eine Rechnung Offen hat und wählt die versandoption DHL bis zu der seite wo man Postpay auswählt und dann die AGB akzeptieren muss sowie die eigene emailadresse eintragen muss, da ist noch alles okay, drückt man dann auf weiter kostenpflichtig bestellen wo man eigentlich auf der nächsten seite die bezahloptionen angeben muss kommt Folgende Meldung: Screenshoot Der Browser sei Veraltet? Offensichtlich scheint Fakturama nicht die Installierten Engine der installierten Browser zu verwenden denn wenn ich die DHL Seite https://de.allyouneed.com ohne Fakturama öffne funktioniert die seite ganz normal allerdings muss man dann die kundendaten komplett Manuell eingeben das ist dann keine wirkliche zeitersparnis.

Konfiguration:
Windows 10 Pro
Fakturama 1.9.8c
Java Runtime 8 Update 121

Installierte Browser-Versionen:
Firefox 51 (mein Default)
Microsoft Edge
Microsoft Internet-Explorer 11.0

LG Mandy

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.17 17:06.
17. Januar 2019 14:45
Hallo,

ich habe mir eine eigene Fakturama-Startseite gebaut, auf der ich verschiedene Links zu externen Webseiten hinterlegt habe. Klicke ich einen dieser Links, öffnet sich ein externes Internet Explorer 11 Fenster mit der entsprechenden Seite. Leider unterstützen nicht mehr alle benötigten Seiten den MS Internet Explorer. Gibt es unter Win 10 / Fakturama 2.03 die Möglichkeit diese Links auch in einem anderen Browser (Edge/Chrome) öffnen zu lassen?

Danke für eure Hilfe,

Chandler

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Windows 10 Prof. 64bit
17. Januar 2019 21:16
Hallo Chandler,
das muß ich mal prüfen. Ich glaube, die Eclipse-Leute haben hier in einer der letzten Version was dran gedreht, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich melde mich dazu nochmal. Habe dazu mal einen kleinen Bug-Eintrag erstellt. Da kannst Du ab und zu reinschauen, weil ich dort auch reinschreibe, wenn ich was geändert habe.

Viele Grüße,
Ralf.
18. Januar 2019 01:45
Ich würde als erstes ganz dringend den IE vom System verbannen und deinstallieren. Welchen Browser hast Du als Standard gesetzt?

Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5/Win10 18.03 | MySQL@NAS 5.1.73 | QRK
18. Januar 2019 13:35
Danke, für eure Antworten.

@Ralf Vielen Dank. Ja, die Roadmap und den Fakturama Bug Tracker verfolge ich, seit ich mit Fakturama arbeite. Bislang hat tatsächliches jedes deiner Updates Fehler behoben, die mich auch betroffen haben. Darum verfolge ich den Bugtracker rege und freue mich über jedes noch so kleine Update.

@nicoletta Danke, für deine Antwort. Soweit ich weiß, kann man den IE nicht wirklich deinstallieren, da er Teil des Windows Systems ist. Mein Standardbrowser ist Chrome.
18. Januar 2019 20:21
Welche Windows Version?

Fakturama 2.0.3
18. Januar 2019 21:41
Windows 10 Prof. 64bit

Man kann den IE wohl deaktivieren, mit dem Risiko, dass das System ihn dann doch an einer Stelle braucht. Aber ganz deinstallieren kann man ihn anscheinend nicht.

Fakturama 2.0.3
Windows 10 Prof. 64bit
19. Januar 2019 01:47
Systemeinstellungen - Programme - Systemprogramme - InternetExplorer 11 den Haken entfernen und OK

Fakturama 2.0.3
19. Januar 2019 09:33
Hallo Nicoletta,

vielen Dank für deine Hilfe.

Leider führt diese Lösung dazu, dass sich die Links gar nicht mehr in externen Pop-UPs öffnen lassen. Und wenn ich meine Startseite so umbaue, dass die Links innerhalb von Fakturama geöffnet werden, bekomme ich bei einigen Seiten wieder die Meldung, dass mein Browser veraltet sei.
19. Januar 2019 19:58
Mir scheint das die Einstellung für Standardanwendungen in Deinem Windows System etwas verbogen ist.

Fakturama 2.0.3
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen