Kein Druck möglich

geschrieben von nicki 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Kein Druck möglich
31. Mai 2015 23:33
Hallo zusammen,

ich verwende die aktuelle Version von Fakturama und die aktuelle Version von OpenOffice. Beim Versuch eine Rechnung zu drucken, öffnet sich immer nur OpenOffice in der Anzeige mit den Platzhaltern. Daten werden nicht angezeigt. Ich habe schon nach dem alten Plugin gesucht aber ich glaube das sollte bei der aktuellen Version ja nicht mehr verwendet werden. Kann mir jemand sagen, wie man den Druck ans laufen bekommt?

System: OS X Yosemite 10.10.3

Hier zwei Screenshots:




Danke
Re: Kein Druck möglich
01. Juni 2015 17:26
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber meines Wissens muss für jede OOo-Version das Plugin ausgetauscht werden. Ebenso für alte LibreOffice Versionen. Falls das so stimmt, wäre eine Klarstellung auf der Downloadseite tatsächlich ganz hilfreich, denn die dortige Formulierung ist etwas irreführend.

Gruß
3xhossa
Re: Kein Druck möglich
01. Juni 2015 20:51
Problem gelöst! Open Office runter und Libre Office drauf. Jetzt klappt es. Kann es sein, dass man die Platzhalter nicht kursiv formatieren kann? Ich habe versucht die Beschreibung der Artikel kursiv darzustellen. Das geht aber scheinbar nicht.
Re: Kein Druck möglich
01. Juni 2015 21:35
Hallo zusammen,
das Problem mit den unterschiedlichen Officeversionen hat bald ein Ende, versprochen! Aber man muß eigentlich nicht für jede Version das Plugin tauschen. Das hängt letztlich nur an den Programmbibliotheken, die Libreoffice mitbringt. Die müssen ab und zu mal ins Fakturama übergsiedelt werden. Das ist aber eine ziemlich frickelige Angelegenheit (man muß dort aus verschiedenen Quellen die Dateien zusammenkippen), weswegen ich das nur ab und zu mal mache.
Problematik Formatierung: Auch hier gibt es (noch) eine Einschränkung: Man kann in einer Zelle keine zwei unterschiedlichen Platzhalter / Formatierungen hinterlegen, das wird beim Ausfüllen der Vorlage überbügelt. Leider...

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen