Aufträge lassen sich nicht mehr öffnen

geschrieben von ahcomp 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Aufträge lassen sich nicht mehr öffnen
13. September 2019 09:33
Hallo zusammen,
seit neuestem kommt in meiner Faktruama Installation (Version 2.0.5) folgende Fehlermeldung wenn ich einen bestehenden Auftrag öffnen möchte:

Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.DocumentEditor' from bundle '2442' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (184)

Zwar öffnet sich das Fenster mit dem Auftrag, dieses ist aber komplett grau.
Bei neuerstellung eines Auftrags kann es sein das ich diesen 1-2 Tage aufrufen kann und dann tritt der selbe Fehler auf.

Einzige Ausnahme sind Aufträge die bereits gedruckt wurden, diese lassen sich anstandslos öffnen und bearbeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen smiling smiley
Re: Aufträge lassen sich nicht mehr öffnen
03. Oktober 2019 14:01
Hallo zusammen,
exakt dasselbe Problem habe ich auch nach dem Update von Fakturama 2.0.4 auf 2.0.5.
Ausgeführt mit Windows 10.
Mit freundlichem Gruß
Re: Aufträge lassen sich nicht mehr öffnen
04. Oktober 2019 14:50
Schalte mal testweise die Option aus, daß der Dialog bei Stammkunden angezeigt wird (steht irgendwo in den Einstellungen unter Kontakte oder Dokumente).

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen