Ausgabebelege: Negativer Gesamtbetrag?

geschrieben von kinra 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Ausgabebelege: Negativer Gesamtbetrag?
20. Juli 2019 17:59
Hallo,

ich habe bisher Fakturama in der Version 2.0.0 genutzt und vor einigen Tagen auf die aktuelle Version 2.0.4 umgestellt.

In dieser Version wird dem Gesamtbetrag bei Ausgabebelegen nun ein Minus vorangestellt. Alle bisher von mir in der alten Version erfassten Ausgabebelege sind jedoch positiv hinterlegt.

Ist der negative Gesamtbetrag bei Ausgabebelegen ein Feature (und wenn ja, wieso und wo kann ich Einstellungen dazu vornehmen?) oder ein Bug?
Re: Ausgabebelege: Negativer Gesamtbetrag?
25. Juli 2019 22:22
Moin, das ist eine Korrektur eines bestehenden Fehlers und wurde deswegen gemacht, weil es neuerdings auch Berichte mit Ein- und Ausgaben gibt. Deswegen wurden die Ausgaben jetzt mit einem negativen Vorzeichen versehen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Ausgabebelege: Negativer Gesamtbetrag?
26. Juli 2019 09:48
Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung.

Und was mache ich da jetzt mit den vor der Fehlerkorrektur erfassten Ausgaben, bei denen kein negatives Vorzeichen im Beleg gespeichert wurde?
Re: Ausgabebelege: Negativer Gesamtbetrag?
26. Juli 2019 10:40
Hm. Die Beträge müßten schon intern positiv gespeichert werden, das ist nur eine Frage der Ausgabe. Das werde ich mir aber nochmal ansehen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Ausgabebelege: Negativer Gesamtbetrag?
26. Juli 2019 11:04
Okay, Dankeschön.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen