Sonderzeichen verursachen Fehler

geschrieben von Pedestrian 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Sonderzeichen verursachen Fehler
16. Juli 2019 08:54
Hallo Ralf,

ich hatte gestern eine Adresse, wo ich Sonderzeichen verwenden musste. Sobald im Namen ein á stand, verweigerte Fakturama den Ausdruck. Bitte mal prüfen. Vielen Dank

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5
Re: Sonderzeichen verursachen Fehler
05. August 2019 23:34
Hallo Matthias,
sorry für die späte Antwort. Ich hab das gerade mal ausprobiert, ich kann in der Adresse alles mögliche angeben. Wird immer ausgedruckt. Das muß eine andere Ursache haben. Kannst Du bitte mal in die Logdatei (unter .metadata) schauen, ob da etwas Interessantes drinsteht? Ich vermute, es hängt mit irgendwelchen Ersetzungen zusammen, ich kann es aber gerade nicht genau feststellen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Sonderzeichen verursachen Fehler
14. August 2019 21:32
Hallo Ralf,

leider habe ich die LOG File schon einmal gelöscht, so dass der Fehler dort nicht mehr drin steht. Als ich das Sonderzeichen, hier explizit "á", entfernt hatte ging der Ausdruck wieder. Hatte das Sonderzeichen aber auch im Feld "Kundenreferenz" stehen, da ich dieses Feld für den Erfüllungsort des Auftrages nutze. Vielleicht liegt es auch am Feld "Kundenreferenz", das dort kein Sonderzeichen drin stehen darf?!

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5
Re: Sonderzeichen verursachen Fehler
10. September 2019 21:02
Hm. Nein, eigentlich nicht. Die Codierung der Texte ist für alle Felder gleich. Wenn Du den Fehler wieder nachstellen kannst, schick mir bitte mal Beispieldaten und evtl. einen Screenshot nebst der Log-Datei an support ät fakturama.info.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen