Fehler bei Übernahme aus altem Arbeitsverzeichnis

geschrieben von FrankB 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fehler bei Übernahme aus altem Arbeitsverzeichnis
04. Juni 2019 12:10
Hallo,
bis heute konnte ich Fakturama nur als Admin starten und darin arbeiten. Da mich das angenervt hat, habe ich mich heute auf den Weg gemacht das zu ändern.

Ich habe alle Daten aus dem aktuellen Arbeitsverzeichnis gesichert.
Ich habe Fakturama deinstalliert und dann händisch die verbliebenen Verzeichnisse gelöscht. Dann habe ich die Registry von Fakturamaresten befreit.
Ich habe neben dem Ordner fakturama in meinem Arbeitsverzeichnis den Ordner fakturama2 angelegt. Der alte Ordner fakturama beinhaltet noch immer alle Daten und Vorlagen. (hatte ich ja gesichert)

Jetzt habe ich mir eine aktuelle Version (war wohl noch immer die gleiche) vom Server runter geladen und entpackt.

Dann die Installation angeschoben. Bei der Frage nach dem neuen und alten Arbeitsverzeichnis habe ich die entsprechenden Ordner nebst Pfad angegeben. Nun wurde von Fakturama festgestellt, dass es ältere Daten gibt und ob diese übernommen werden sollen. Hab ich mit JA beantwortet. Hat das Prog offenbar vollzogen und mir mitgeteilt das Fakturama nun neu startet und ich dann die Dokumente neu organisieren soll.
Hab ich gemacht.

Nach einem Neustart muss ich feststellen, dass kein einziges Dokument, kein einziger Kunde und keine Artikel übernommen wurden. moody smiley Nix.
Nur gut das ich ein Backup habe.
Ich habe meine gesicherten Ordner einfach in das neue Arbeitsverzeichnis kopiert. Alles wieder da.

Doof nur, wenn man sich auf derartige Routinen verlässt.

Fakturama 2.0.4 auf Win10 64bit
Workflow: Fakturama Rechnung -> PDF zu ecoDMS -> Versenden an Kunden -> EÜR über BuhlData WISO steuer Sparbuch
Re: Fehler bei Übernahme aus altem Arbeitsverzeichnis
04. Juni 2019 15:00
Ich nehme mal an Du nutzt die Standard Datenbank.

Wenn Du Fakturama neu installierst, dann mache das mal ohne Angabe des alten Arbeitsverzeichnisses. Lege nur temporär ein neues Arbeitsverzeichnis an. Nach der Installation wechselst Du das Arbeitsverzeichnis auf Dein alten Ordner.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.09 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.2 | QRK
------------------------------------------------------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen