Summe der Gewichte

geschrieben von christopF 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Summe der Gewichte
19. Mai 2019 12:13
Hallo,
ich benötige Summe der Gewichte : Netto und Brutto.
Die Gewichte der Einzeplprodukte kann ich beim Produkt eintragen.
Die Verpackungseinheit als "box" würde ich auch als Produkt auch speichern und bei der Erstellung des Lieferscheins oder Proforma auswählen.
Wie soll ich die Summe der Einzelprodukte als Netto und dann zuzüglich Verpackung automatisert darstellen.
Gruß
Christoph
Re: Summe der Gewichte
30. Mai 2019 15:37
Hallo!

Habe das gestern zufällig in der Anleitung gelesen ... soweit ich (daher) weiss ist das Gewicht rein informativ.

Du kannst das Gewicht jeden Artikels bspw. auf dem Lieferschein ausgeben mit dem Platzhalter ITEM.WEIGHT, aber auch (so weit ich weiss) wirklich nur das Stückgewicht.

Dann hast du da stehen (Einheit fehlt glaube ich):

1 Stück Wasserkasten LeckerSchmecker 
10

5 Stück Wasserkasten LeckerStill
10 (in dem Fall fehlt also kg/Stück)

1 Stück Verpackung Aus2mach1
2


Du wirst das (wie gesagt soweit ich weiss) nicht addiert (bzw. ja auch multipliziert) bekommen. Somit muss also immer irgendjemand händisch rechnen ...

Aber das meintest du doch so, oder? Aber schau auf jeden Fall noch mal im Handbuch (aktuellste Version) nach.


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)
Re: Summe der Gewichte
01. Juni 2019 20:13
Moin,
die Gewichte lassen sich derzeit nicht addieren. Das ist aber auch nicht ganz trivial, da es ja nur funktioniert, wenn es dieselbe Mengeneinheit ist. Was mache ich denn, wenn in einer Rechnung beispielsweise kg und Stück angegeben sind?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Summe der Gewichte
02. Juni 2019 00:35
Einem Artikel müsste ein Versandgewicht zugeordnet werden. Also nicht der Einheit, jedoch in Verbindung mit der Menge

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Summe der Gewichte
02. Juni 2019 13:12
Dazu gibt's tatsächlich schon einen Feature-Wunsch :-)

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen