Fehler: Platzhalter spielen verrückt bei Verwendung von 2 Firmenzeilen

geschrieben von eek6smxf 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fehler: Platzhalter spielen verrückt bei Verwendung von 2 Firmenzeilen
23. April 2019 12:18
Hallo zusammen,

habe einen möglichen Fehler bei den Platzhaltern entdeckt. Folgende Platzhalter werden eingesetzt:

<ADDRESS.COMPANY>
<ADDRESS.STREETNAME> <ADDRESS.STREETNO>
<ADDRESS.ZIP> <ADDRESS.CITY>
<ADDRESS.COUNTRY>

Um das Problem nachbilden zu können, muss man lediglich im Feld Firma eine weitere Zeile einfügen.
Dies würde dann so aussehen und man benötigt es beispielsweise für einen solchen Zusatz:

Max Mustermann GmbH
Buchhaltung

Ausgabe SOLL:
Max Mustermann GmbH
Buchhaltung
Musterstraße 1
12345 Musterhausen
Musterland

Ausgabe IST:
Max Mustermann GmbH

Buchhaltung


Musterstraße 1
12345 Musterhausen
Musterland

Der Abstand zwischen Straße, Plz & Ort und Land ist wieder normal!.


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.19 12:19.
Re: Fehler: Platzhalter spielen verrückt bei Verwendung von 2 Firmenzeilen
23. April 2019 14:14
Ich habe mir die Sache nun gaaanz genau angeschaut ... Es scheint, als würden zunächst (nach dem
Firmennamen) 1,5 Zeilen und beim nächsten Absatz (nach dem Zusatz bzw. vor dem Straßennamen),
insgesamt 2-facher Zeilenabstand, also ON TOP noch mal 0,5 Zeilen, mitgegeben werden.

Ausgabe IST:
Max Mustermann GmbH
                                <--- Zeilenabstand ca. 1,5
Buchhaltung

                                <--- Zeilenabstand ca. 2
Musterstraße 1
12345 Musterhausen
Musterland


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen