Unable to generate parameterized

geschrieben von Pedestrian 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Unable to generate parameterized
07. April 2019 12:39
Hallo Gemeinde,

bekomme folgenden Fehler angezeigt sobald ich Fakturama 2.0.4 öffne:

Unable to generate parameterized command for org.eclipse.e4.ui.model.application.ui.menu.impl.HandledMenuItemImpl@5f61371d (elementId: menu:main.me...

del %USERPROFILE%\.fakturama2\.metadata\.plugins\org.eclipse.e4.workbench\workbench.xmi

Brachte leider nicht die Lösung.

Programm reagiert dann auch nicht mehr. Bitte um Hilfe

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.19 12:43.
Re: Unable to generate parameterized
08. April 2019 22:09
Hallo Matthias,
hast Du die Datei gelöscht, als Fakturama geschlossen war? Normalerweise hilft dieser Befehl, die Oberfläche zum Leben zu erwecken. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist irgendein anderer Fehler dran schuld. Kannst Du evtl. mal die letzten paar Zeilen des Logfiles hier posten?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Unable to generate parameterized
08. April 2019 22:56
Hmmm, das kommt mir bekannt vor ...

Zitat
Pedestrian
Programm reagiert dann auch nicht mehr. Bitte um Hilfe

Wenn du ein paar mal klickst (zwar in Fakturama, aber auf eine 'Freifläche'), kommt dann von Windows ein Feedback "reagiert nicht", oder reagiert es einfach nicht?

Wie rheydenr schon schrieb: Schließe Fakturama, wirf noch am besten einen Blick in den Taskmanager, wechsele dann (von mir) bevorzugt manuell in das Verzeichnis und lösche die workbench.xmi "händisch", dann kannst du 100%ig sicher sein, dass sie auch tatsächlich weg ist/war.

Starte Fakturama und berichte bitte. smiling smiley


Viele Grüße!


……eek

Dein Problem wurde gelöst? Super, dann markiere doch bitte dein Thema als ERLEDIGT.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen! (Kurzanleitung: [erledigt] vorn im Betreff einfügen)




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.19 23:02.
Re: Unable to generate parameterized
10. April 2019 21:02
Vielen Dank. Scheint nun erstmal weg zu sein. Habe die workbench.xmi gelöscht und Fakturama neu gestartet.

Das Ganze hatte beim letzten Versuch leider nur kurzfristig funktioniert. Als ich dann in Fakturama die einzelnen Bereiche von der Größe her an meine Bedürfnisse angepasst habe, kam beim nächsten Start wieder die Fehlermeldung.

Wie gesagt jetzt ist erstmal alles gut... thumbs up

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen