Übergabe an QRK Kasse verursacht Fehler

geschrieben von Chandler77 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Übergabe an QRK Kasse verursacht Fehler
18. März 2019 13:50
Hallo,

erst mal herzlichen Dank für das Update auf die Version 2.0.4. Die Entwickler leisten wirklich sehr gute Arbeit und Fakturama, das ich seit rund einem Jahr verwende wird mit jedem Update ein gutes Stück besser.

Leider funktioniert die Funktion zur Datenübergabe an QRK Registrierkasse bei mir nicht. Wenn ich eine Rechnung geöffnet habe und den QRK Export Button drücke, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

c.s.f.h.QRKExportHandler.logAndShowError:121|No payment type matches for document RE2609.

Dabei ist es egal, welche Rechnung ich geöffnet habe, welche Bezahlart eingestellt ist, ob die Rechnung als offen oder bezahlt gekennzeichnet ist und ob QRK im Hintergrund läuft oder nicht.

Vielleicht weiß von euch jemand Rat?

Vielen Dank

Alexander

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.5
Windows 10 Prof. 64bit
Re: Übergabe an QRK Kasse verursacht Fehler
18. März 2019 18:50
Moin Alexander,
hier liegt möglicherweise ein Problem bei den Zahlungsarten vor. In meinen Testfällen hatte das funktioniert.

Viele Grüße,
Ralf.
18. März 2019 19:10
Moin Ralf,

eventuell bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem und es melden sich noch mehr User an dieser Stelle. Falls dem so ist, kann ich dir gerne mit Log-Files und Informationen zu meiner Installation weiter helfen.

Viele Grüße

Alexander

Fakturama 2.0.5
Windows 10 Prof. 64bit
25. März 2019 11:01
Guten Morgen,

hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, wie ich das Problem bei den Zahlungsarten lösen kann? Ich habe zwar schon einmal neu installiert, aber das Problem

c.s.f.h.QRKExportHandler.logAndShowError:121|No payment type matches for document RE2609

besteht weiterhin.

Vielen Dank

Alexander

Fakturama 2.0.5
Windows 10 Prof. 64bit
25. März 2019 21:10
Hallo Alexander,
ich glaube, ich brauche hier wirklich Dein Logfile. Könntest Du mir das bitte per Mail schicken?

Nachtrag: Ich brauch das Logfile doch nicht. Ursache für den Fehler ist, daß die im Dokument hinterlegte Zahlungsart mit keiner bekannten Zahlungsart aus QRK übereinstimmt. An dieser Stelle ist der Export tatsächlich erst mal nur ein "erster Wurf", das muß evtl. nochmal konkretisiert werden.
Im QRK sind derzeit nur folgende Zahlungsarten bekannt:
  • "Bar"
  • "Bankomat"
  • "Kreditkarte"
Ggf. muß man also die eigenen Zahlungsarten entsprechend anpassen oder eine neue hinzufügen.

Viele Grüße,
Ralf.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.19 21:19.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen