Angebote-Handling

Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Angebote-Handling
15. Februar 2019 14:10
Grüeziwohl,
bei den Angeboten vermisse ich:
a) ein "gültig bis"-Datum (grundsätzliche sollte ein Angebot immer befristet sein, sei es als freie Eingabe oder über Regelwerk (Belegdatum + X Tage; oder auf Ende Jahr/Monat/Quartal o.ä.), andernfalls wäre es prinzipiell auf ewig gültig und wird auf jeden Fall juristisch problematisch sein. Ein Kunde könnte sich 5 Jahre später auf die damaligen Angebotskonditionen eines unbefristeten Angebots berufen).
Man kann zwar das Feld "Leistungsdatum" verbiegen so ein Leistungszeitraum erfasst wurde, das ist aber begrifflich verwirrend.

Bsp: Erfassung Angebot am 15.2.19 zur Anfrage vom 14.2.19 für Leistungszeitraum Q4/2019 (1.10.-31.12.2019), Angebot gültig bis 8.3.19

b) die Fortschreibung eines bestehenden Angebots auf ein Neues (im Sinne bestehendes Angebot ist reine Kopiervorlage)
Bei konstantem Kundenkreis (Stammkunden) müssen regelmäßig repetierende Angebote geschrieben werden, die sich marginal pro Kunde unterscheiden (z.B. (monatlicher) Leistungszeitraum und Angebotsgültigkeit).

Merci vielmals,
Ade
Re: Angebote-Handling
16. Februar 2019 15:00
Hallo Ade,

ich habe mir dafür einen Textbaustein angelegt und binde diesen über Bemerkung ein.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.6 | Win10@LAN 18.03 | MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.1 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Angebote-Handling
05. März 2019 20:59
Mache ich auch so.

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.4, Java- jre 8u151, LibreOffice 6.1.5
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen