Variable für Kalenderwoche

geschrieben von Faktur99 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Variable für Kalenderwoche
14. Februar 2019 12:34
Hallo,

gibt es evtl. eine undokumentierte Variable für die aktuelle Kalenderwoche, welche auch für die Nummerierung in den Nummernkreisen funktioniert?

Also etwas in der Art?

{ww}
Re: Variable für Kalenderwoche
14. Februar 2019 16:55
Im den Dokumenten kannst du über DFORMAT die Kalenderwoche einer Datumsangabe ausgeben.
Beispiel:
DOCUMENT.SERVICEDATE$DFORMAT:w
Eine Auflistung der dabei möglichen Parameter findest du HIER.

Probiere es doch auch in den Nummernkreisen einfach mal mit einem einzelnen kleinen {w}
Re: Variable für Kalenderwoche
14. Februar 2019 18:09
Nein weder {w} noch {ww} funktionieren im Nummernkreis.

DOCUMENT.SERVICEDATE$DFORMAT:w habe ich nicht getestet, da mir die alleinige Ausgabe nicht ausreicht, sondern die Kalenderwoche in der Rechnungsnummer schon korrekt ausgegeben und der Zähler auch zurückgesetzt werden müssten.

Schade, dann werde ich wohl doch nicht auf Fakturama wechseln.
Re: Variable für Kalenderwoche
15. Februar 2019 10:12
Hab dazu mal ein Feature-Wunsch erstellt.

Gruß
Matthew
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen