Vorlagen nach Umstellung FAKTURAMA-1x auf FAKTURAMA-2x entstellt

geschrieben von dr.listemann 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Vorlagen nach Umstellung FAKTURAMA-1x auf FAKTURAMA-2x entstellt
12. Februar 2019 10:23
Nach der Umstellung von FAKTURAMA-1 zu FAKTURAMA-2 passen bei mir keine Vorlagen mehr - ich kann weder nochmals Rechnungen aus der Zeit vor der Umstellung noch Rechnungen unter FAKTURAMA-2 ohne aufwändige Formular-Überarbeitung ausdrucken:

http://edv.listemann.de/Downloads/AR-2018000028%20(FAKTURAMA-1).pdf

http://edv.listemann.de/Downloads/AR-2018000028%20(FAKTURAMA-2).pdf

Ich weiß nicht, warum FAKTURAMA-2 die Vorlagen-Formatierungen einfach ändert oder ignoriert ... oder das kommt von einem unbemerkt automatisch eingespielten LibreOffice-Update (habe jetzt die Version 6.0.7.3). Da ich aber mit dem gleichen LibreOffice (Version 6.0.7.3) unter FAKTURAMA-1 nochmals die Rechnungen un-entstellt ausdrucken kann, tippe ich eher auf FAKTURAMA-2 - so aber kann man mit FAKTURAMA-2 nicht arbeiten - bitte dringlichst um Unterstützung !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.19 10:49.
Re: Vorlagen nach Umstellung FAKTURAMA-1x auf FAKTURAMA-2x entstellt
12. Februar 2019 22:52
Hallo dr.listemann,
an den Vorlagen hat sich nichts geändert, nur an der Art der Befüllung. Dafür wird jetzt kein LibreOffice mehr benötigt (das hat ja in der Vergangenheit immer wieder zu Fehlern geführt). Warum die Artikelliste so derartig durcheinandergeraten ist kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Kannst Du mir ggf. mal eine dieser Vorlagen schicken? Möglicherweise liegt es an der internen Struktur der Vorlage.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Vorlagen nach Umstellung FAKTURAMA-1x auf FAKTURAMA-2x entstellt
19. Februar 2019 08:19
Abschliessende Info für andere User: Ralf hat von mir ein paar Vorlagen bekommen und den internen Fehler beseitigen können - die BETA-Version 2.0.4. liegt mir vor ...

Gruß - Jörg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.19 10:52.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen