Gliederung der Positionen auf Dokumenten

geschrieben von Auerbach 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Gliederung der Positionen auf Dokumenten
22. Januar 2019 16:54
Hallo Fakturama Leute,

ich würde es schön finden, wenn die einzelnen Produkte auf Angeboten, Rechnungen etc. gegliedert nach der Produktgruppe angezeigt würden.

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass man beim Anlegen der Produkte unterscheidet, ob das jeweilige Produkt einmalig oder monatlich wiederkehrend ist und dementsprechend die Rechnung erzeugt wird - unter Angabe für welche Laufzeit die Rechnung erzeugt werden soll. Oder man kann auf einer Rechnung Raten erzeugen?

Um das mal am Beispiel zu verdeutlichen:
Produkt 1: Servicepauschale (monatlich)
Produkt 2: Hardware (einmalig)

Der Kunde soll 12 Monate die Servicepauschale zahlen. Im 1. Monat kommt zusätzlich die Hardware dazu.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Wann soll eigentlich die Version 2.0.4 erscheinen?

Vielen Dank euch.
Re: Gliederung der Positionen auf Dokumenten
22. Januar 2019 20:42
Hallo Auerbach,
nein, das geht noch nicht. Es gibt aber bereits entsprechende Vorschläge im Bugtracker.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Gliederung der Positionen auf Dokumenten
22. Januar 2019 21:14
Soetwas ließe sich mit ner Aborechnung (Beispielsweise für wiederkehrende Lieferungen, Wartungsverträge usw.) umsetzen... Dazu gibt es auch seit längerem schon einen Featurewunsch, dessen Umsetzung allerdings wohl leider noch auf sich warten lässt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen