Linux - Flatpak Fakturama

geschrieben von buchhalterfa 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Linux - Flatpak Fakturama
16. Januar 2019 08:21
Hallo Forum,

einen Docker Container gibt es dank Helloagain.
Dieser funktioniert auch.

Kann evtl. jemand ein Flatpak für Fakturama erstellen?
Das würde so einige Linuxprobleme beenden.

[de.wikipedia.org]

[www.heise.de]

Die Flatpaks gibt es schon:

[flathub.org]

MfG

buchhalterfa



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.19 08:24.
Re: Linux - Flatpak Fakturama
16. Januar 2019 20:28
Hast Du das selbst schon mal versucht? Bis jetzt kannte ich das noch gar nicht. Außerdem ist mir der Sinn dieser Anfrage nicht ganz klar. Ich habe doch schon mehrere Installer (deb, rpm, sh, notfalls tar.gz) - das sollte doch eigentlich reichen?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Linux - Flatpak Fakturama
17. Januar 2019 09:59
Was man verbessern könnte für das DEP Paket wäre die Abhängigkeiten. Das würde einiges an Probleme bei Installationen und an Support ersparen.

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5/Win10 18.03 | MySQL@NAS 5.1.73 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Linux - Flatpak Fakturama
17. Januar 2019 22:07
Ein Flatpak habe ich versucht zu bauen, leider bin ich zu doof dazu.

Am Docker Container bin ich auch gescheitet.


Zitat
Was man verbessern könnte für das DEP Paket wäre die Abhängigkeiten. Das würde einiges an Probleme bei Installationen und an Support ersparen.

Super, dann bleibt Zeit für ......................................

Ich weiß nicht mal die Abhängigkeiten, die erforderlichen Releasestände, das ist für mich alles nicht klar.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.19 22:11.
Re: Linux - Flatpak Fakturama
18. Januar 2019 01:34
Nun, die Abhängigkeiten wurden ja hier in zahlreichen Beiträgen bereits erarbeitet. Angefangen bei der Java Version bis zum Webkit GTK

------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu 16.04.5/Win10 18.03 | MySQL@NAS 5.1.73 | QRK
------------------------------------------------------------
Re: Linux - Flatpak Fakturama
22. Januar 2019 08:45
Hallo, gibt es hier Experten die ein Flatpak erstellen könnten?
Das könnte man verwenden, bist Fakturama 2.0.3 rund läuft.

MfG

buchhalterfa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen