Darstellungsfehler von Kundenadressen welche nicht angelegt wurden

geschrieben von leitnerflorian 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Darstellungsfehler von Kundenadressen welche nicht angelegt wurden
11. Januar 2019 20:00
Hallo!

Des öffteren ist es bei mir notwendig bzw. einfacher, eine zb. vorhandene Kundenadresse auf einer Rechnung zu ändern, zu ergänzen bzw. Rechnungen an Kunden auszustellen welche ich aus div. Gründen nicht als Debitor anlegen will.
Bei der Version 1.6.9 war dies problemlos, einfach die Adresszeile nach Wunsch abgeändert und die Daten wurden genau wie eingegeben auch in der Vorlage übernommen.
Bei Fakturma 2 werden diese Daten leider nicht übernommen. Wenn ich zum Beispiel eine Rechnung erstelle und den Kundennamen eingebe, ohne zuvor einen Debitor anzulegen, bleibt beim Rechnungsdruck der Platzhalter <DOCUMENT.ADDRESS> leer.
Änderungen an bestehenden Debitor direkt am Rechnungsdokument werden nicht übernommen.
Gibt es hierfür einen anderen Platzhalter oder liegt es an der "alten" Rechnungsvorlage?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen