Vorschlag / Idee

geschrieben von SyncMasta 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Vorschlag / Idee
19. April 2018 12:00
Hallo,

ich wollte mal an dieser Stelle die Anregung über die Funktion oder Bereich "Einkauf" da lassen.

Außerdem, dass man Briefe/Dokumente auch zu Kreditoren hinterlegen kann.
Re: Vorschlag / Idee
19. April 2018 20:20
Hallo SyncMasta,
kannst Du da evtl. noch paar Stichpunkte dazu liefern? Ggf. kannst Du das auch gleich im BugTracker als neuen Feature-Wunsch erfassen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Vorschlag / Idee
24. April 2018 10:35
Das geht schon sehr in Richtung Warenwirtschaft. Dazu gibt es auch schon ein paar Ideen von mir (@Ralf: das Konzept, das ich dir mal geschickt hatte). Ist allerdings sehr umfassend, "noch nicht dran" und personell z.Zt. schwer zu stemmen.
Die Briefe/Dokumente zu Kreditoren sollten (dürfen) auch in Zukunft nicht in Fakturama liegen. Denn diese haben idR steuer- bzw. handelsrechtliche Relevanz und unterliegen dann der revisionssicheren Ablage (GoBD seit 1.1.15). Das können wir im Programm nicht gewährleisten und würden damit schon aktuell gegen die GoBD verstoßen.
Hinweise:
https://www.youtube.com/watch?v=RBdFPIdyuW8
http://vorlagen.fakturama.info/dokumentenmanagementsystem-ecodms/

------------------
Viele Grüße
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen