Platzhalter für Name des Textbaustein?

geschrieben von Pedestrian 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Platzhalter für Name des Textbaustein?
06. Januar 2018 21:41
Bin gerade wieder einmal auf der Suche nach einer Lösung bzw. eines Platzhalters. In Fakturama kann man ja Texte erstellen mit Titelname und Zuordnung einer Kategorie. Diese Texte können dann z.B. in die Bemerkungsfelder in Angeboten oder Rechnungen übernommen werden. Dort können dann die Texte bei Bedarf auch nochmal angepasst werden.

Nun hätte ich gern einen Platzhalter für die Textbeschreibung sprich den Titel (Namen) des Textes, da ich diesen gern als Überschrift mit einer anderen Formatierung nutzen möchte. Ist das realisierbar?

Könnte mir auch vorstellen, das jedes Bemerkungsfeld noch ein zusätzliches Feld für den Titel erhält. Wir haben oft noch Beschreibungen unter dem Angebot, so dass wir hier eine bessere Formatierungsmöglichkeit (fett, unterstrichen, größer, kursiv, etc.) vermissen.

Hoffe ihr könnt hier weiterhelfen.

------------------
Viele Grüße, Matthias

Mein System: Win10 64, Fakturama 2.0.0, Java- jre 8u151, LibreOffice 5.4.3.2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen