Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen

geschrieben von nicoletta 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 10:33
Hallo,

Nach dem erfolgreichen "Upgrade" und der Daten-Migration habe ich nun mein erstes Angebot mit Fakturama2 geschrieben. In meinem Angebotsformular wird die Zahlungsart mit dem Platzhalter <PAYMENT.DESCRIPTION> ausgegeben.
Nun wird allerdings nicht mehr der Wert übernommen aus den Stammdaten, sondern grundsätzlich BARZAHLUNG.
Re: Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 13:19
Hallo nicoletta, ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert, es muß auch mit unterschiedlichen Zahlungsarten funktionieren. Stimmt was mit der Beschreibung nicht? Oder ist in der Vorlage nochwas kaputt?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 15:38
Hallo Ralf,

Ich habe die Vorlage noch mal aus dem alten Fakturama Ordner kopiert und ein weiteres Angebot geschrieben für eine Kundin die auf Rechnung eingestellt ist in den Stammdaten. Im Formular wird wiederum Barzahlung ausgegeben.

Das lässt sich also beliebig reproduzieren.
Verständlicher Weise wird so der Zahlungsmodus auch für Auftrag, Auftragsbestätigung und Rechnung übernommen.
Re: Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 15:54
Hallo nicoletta,
jetzt hab ich es verstanden. Ich war auf die Rechnung aus, da sieht man ja die Zahlungsart. Beim Angebot sieht man die nicht, und da wird sie einfach auf die Standardzahlungsart gesetzt. Ich sehe mir das mal an und korrigiere das.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 16:27
Vielen Dank Ralf
Re: Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 19:41
Bitte nochmal neue Version runterladen. Nach der normalen Installation einmal Fakturama mit dem Schalter "-clean" starten, bei Linux sieht das so aus:
/usr/share/fakturama2/Fakturama -clean
Sonst gibt's wieder komische Fehler... winking smiley

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zahlungsart aus den Stammdaten wird nicht in Formulare übernommen
03. Januar 2018 19:57
Danke Ralf, das hat geklappt. Nun wird die Zahlungsart richtig ins Formular geschrieben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 20:17.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen