Umlaute bei Fakturama2

geschrieben von max 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
max
Umlaute bei Fakturama2
29. Dezember 2017 17:11
Hallo,

ich bin neu hier. Zunächst mal großes Lob für die Software, sehr stimmig und intuitiv zu bedienen!

Mit der neuen Version 2 habe ich drei Probleme, von welchen ich zwei schon gelöst habe. Zum Einen lassen sich Dokumente mit Umlauten im Namen (z. B. bei Kunden mit Umlauten) weder erzeugen noch öffnen. In der Konsole sieht man, dass die Umlaute durch Fragezeichen ersetzt sind.

Nachdem ich die erste exception mit SWT_GWK=0 umgangen habe, bekam ich den Fehler, dass MOZILLA_FIVE_HOME nicht gesetzt ist. Die Installation von libwebkitgtk-1.0-0 löste das Problem. Vielleicht sollte das in die requirements.

Ich verwende Debian stretch mit Kernelversion 4.7.0-1-amd64.
Re: Umlaute bei Fakturama2
29. Dezember 2017 17:22
Hallo max,
danke für Deine Rückmeldung. Das mit den Umlauten ist mir noch nicht aufgefallen, ich hab's aber hauptsächlich unter Windows getestet. Ich werde das mal unter Linux ausprobieren.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen