Zeiterfassung

geschrieben von grnOOm 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Zeiterfassung
23. Dezember 2017 08:41
Hallöchen @all

Besteht bei Fakturama die Möglichkeit der Zeiterfassung, oder werden Apps unterstützt die dieses könne?
Re: Zeiterfassung
27. Dezember 2017 09:10
Hallo,
out of the box nicht, aber folgende Möglichkeit:

Es besteht die Möglichkeit, die Einnahmen und Ausgaben Belege dafür zu nutzen. Wenn Du beispielsweise für verschiedene Geschäftspartner Leistungen in Form von Arbeitszeit erbringt, lege für jeden Geschäftspartner ein eigenes Konto an. Für jede zu erfassende Arbeitszeit machst du einen einnahmebeleg. Dabei kannst du die Zeit entweder hexadezimal oder in Minuten erfassen. Stell dir einfach vor, die Buchungsbeträge sind Zeiteinheiten. Außerdem gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten für Notizen.
Auswerten kannst du das dann mit den Konten Auswertungen. Das ist dann eine recht übersichtliche Aufstellung. Ansonsten stelle den Kunden einfach eine normale fakturama Rechnung und hänge diese Konten Auswertung etwas frisiert einfach als Anlage dran.

An einer zweiten Möglichkeit sind wir aus Zeitmangel bisher noch gescheitert. Ich habe mir einmal die Android App Zeiterfassung angeschaut. Sie ist kostenlos und sehr gut ausgestattet. Damit ist eine mobile Zeiterfassung jederzeit möglich. Die Auswertungen lassen sich als XML z.b. in eine Cloud spielen. Von dort aus könnten Sie über die Webshop Schnittstelle in fakturama eingelesen werden, wobei jeder Arbeitstag dann als importierter Artikel von fakturama gewertet wird.
Das existiert aber erstmal als angetestete Idee.
Kannst ja mal kurz schreiben, ob das eine tragfähige Variante für dich wäre.

------------------
Viele Grüße
Steffen
23. April 2018 10:28
Hallo,

persönlich weiß ich nicht, ob es bei Fakturama ein Zeiterfassungssystem gibt, weil ich die Zutrittskontrolle und das Zeiterfassungssystem von MIDTEC benutze. Ihr System kann man einfach jedem Empfehlen, vor kurzem brauchte ich eine Zutrittskontrolle für mein Unternehmen und bekam ihre Software und Hardware, mehr Infos kannst du auf ihrer Homepage bekommen - http://www.miditec.de/de/zutrittskontrolle.html
Sicherlich wirst du dein richtiges Zeiterfassungssystem finden, der deine Bedürfnisse sicherlich erfüllen wird.

Hier hast du ein Zitat von MIDTEC - "Mit MTZ® Time können flexibel Arbeitszeiten erfasst und geplant werden. Dabei lassen sich Schichtdienste und Mehrarbeit genauso berücksichtigen wie Gleit-, Fehl- oder Tarifsollzeiten. Die Arbeitszeitmodelle der MTZ® Time sind frei parametrierbar und können individuell den Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden."

MfG
24. April 2018 10:22
Das ist aber eher eine Zutrittskontrolle und wohl auch nicht mobil. Damit wird aber nicht die in Fakturama abrechenbare Arbeitszeit erfasst? Wenn ja, wie kommen die Zeiten nach Fakturama?

------------------
Viele Grüße
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen