Arbeitsverzeichnis ändern

geschrieben von nurfz 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Arbeitsverzeichnis ändern
27. Juni 2017 10:16
Weiß jemand wie ich das Arbeitsverzeichnis bei Fakturama 2 ändern kann?

Ich habe den Ordner an einen anderen Ort verschoben den Fakturama jetzt natürlich nicht kennt.

Der entsprechende Menü-Button "Arbeitsverzeichnis ändern" funktioniert bei mir nicht. Da passiert nichts.

Ich "grepe" schon das ganze Dateisystem nach der Einstellung aber finde nichts... es muss doch irgendeine Konfigurationsdatei geben, in der das Arbeitsverzeichnis und auch die Datenbank-Connection-Einstellungen stehen?

Fakturama
Version: 2.0.0-SNAPSHOT
Build-ID: 20170615-2230



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.17 10:32.
Re: Arbeitsverzeichnis ändern
27. Juni 2017 22:29
Du kannst Fakturama mit dem Schalter "-workspace /pfad/zum/verzeichnis" starten (steht übrigens auch im Handbuch ;-) ). Der Menüpunkt zum Wechsel des Arbeitsverzeichnisses sollte funktionieren, das hatte ich schon mal ausprobiert. Wenn nicht, bitte mal ins Logfile schauen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Arbeitsverzeichnis ändern
28. Juni 2017 09:55
Danke, das funktioniert. Im Handbuch hab ich nur unter Kapitel 7: Arbeitsverzeichnis geschaut, deswegen hab ich's nicht gefunden.

Weder im Logfile <workingspace>/Log/<datum>.log noch in der GUI tut sich was, wenn ich auf den Menü-Button klicke.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen