Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras

geschrieben von zacko 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras
20. Dezember 2016 19:36
Hallo, ich bin freiberuflicher Dienstleister und brauche mehrzeilige Artikel-/Positionsbeschreibungen.

Beim bisherigen Fakturama kann man ja die Zeilenhöhe verändern und hat einen Extra-Editor. Ich wollte es eigentlich im neuen Geschäftsjahr einsetzen.

Jetzt habe ich gesehen, dass das bei der Beta gar nicht geht. Das Grid-Element sieht auch anders aus...

Kommt das noch oder bleibt das weg? Dann wär's leider nichts für mich.

Noch ein Luxuswunsch: Rudimentäre Textattribute wären auch schön (also nur fett/kursiv/unterstrichen) oder geht das schon?

Vielen Dank und Frohe Weihnachten!
Re: Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras
20. Dezember 2016 21:37
Hallo zacko,
in welcher Version hast Du denn den Extra-Editor gesehen? Den hab ich doch erst in der Version 2 eingebaut?! Da sollten sich auch die Zeilenhöhen ändern lassen (wie in Excel). Das mit den Formatierungen geht noch nicht, dazu braucht man einen etwas erweiterten Editor.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras
21. Dezember 2016 02:45
Hallo Ralf,

oh Mann, da war ich wohl massiv verpeilt, denn ich habe beide Versionen seit November separat installiert, immer mal wieder damit herumprobiert und irgendwann wohl tatsächlich die ohne Editor für die Beta gehalten.

Ja, so wie in der Beta (Build-ID: 20161111-1822) kann man damit etwas anfangen, wenn man viel in den Positionstexten ändern muss. Die Gridzellen sind noch vertikal zentriert statt oben ausgerichtet, wenn man die Zeilenhöhe verändert: Ich nehme an, das ist noch in Arbeit?

Ich bekomme in der Beta auch oft NullPointerExceptions und beim (Wieder-) Speichern, auch beim Drucken "Dokumentennummer ist nicht die nächste freie..." obwohl schon eine vergeben ist. Ich habe zu Beginn keinen Datenbestand importiert.

Ich nehme an, das sind noch Kinderkrankheiten. Wann sind denn die ersten Release Candidates in Aussicht?
Re: Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras
21. Dezember 2016 03:18
korrekt. Das sind Bugs, die ich noch rausmachen muß. Wann der erste Release-Candidate rauskommt kann ich nicht sagen, da ich gerade noch eine andere Baustelle habe. Es gibt aber im JIRA eine Liste mit offenen Bugs, die ich noch abhandeln wollte. Wenn die Liste kleiner wird, naht der Release Candidate ;-)

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras
21. Dezember 2016 10:14
Hallo Ralf,

das klingt aber nicht nach Januar oder Februar, so dass ich wohl übergangsweise mit der stabilen 1.6er Version beginnen sollte.

Nochmals vielen Dank und Frohe Weihnachten!
Re: Zeilenhöhe Dokumenteneditor und Extras
21. Dezember 2016 12:12
so ist das. Auch Dir Frohe Weihnachten.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen