Fakturama 2 unter Gnome mit dunklem Schema

geschrieben von RitchieMartin 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Fakturama 2 unter Gnome mit dunklem Schema
21. Oktober 2016 11:43
Hallo,

ich hab F2 unter OpenSuSE Leap zum Testen eingerichtet. Ich habe Gnome als Desktop mit dunklem Schema eingerichtet. Dabei werden in F2 in den Dialogen viele Texte nicht angezeigt. Stelle ich auf ein helles Schema um, dann passts.

Grüße

Richard
Re: Fakturama 2 unter Gnome mit dunklem Schema
13. November 2016 20:34
Hallo Richard,
das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert. An dieser Stelle wurde aber von Eclipse direkt schon was gedreht, es kann durchaus sein, daß da was verstellt worden ist.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Fakturama 2 unter Gnome mit dunklem Schema
17. Oktober 2017 19:19
Hallo Ralf,
ich hab jetzt mit dem RC6 das nochmals probiert. Das dunkle Theme wird nach wie vor nicht richtig unterstützt. Die Schriftfarbe ist 'ungünstig'... winking smiley

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und einen Workaround gefunden. Im fakturama2.desktop File kann der Parameter EXEC erweitert werden damit die Anwendung ein anderes als das eingestellte Theme verwendet. Ich hab bei mir die Zeile so erweitert:
Exec=env GTK_THEME=Adwaita:light /usr/share/fakturama2/Fakturama

Viele Grüße
Richard
Re: Fakturama 2 unter Gnome mit dunklem Schema
17. Oktober 2017 22:00
Hallo Richard,
danke für den Tip. Ich werde das vielleicht gleich in die desktop-Datei einbauen.

Funktioniert eigentlich das Speichern einer Rechnung bei Dir im Linux? Unter Debian hatte ich das Problem, daß die Daten zwar gespeichert wurden, der Editor aber das "geändert"-Kennzeichen (Sternchen) nicht zurückgesetzt hat.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen