Einfach weg sad smiley

geschrieben von rheydenr 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Einfach weg sad smiley
23. Oktober 2014 10:28
Hallo zusammen,
leider ist unser Forum auf dem Stand vom Juni. Das hat den Grund, daß unser Hoster einfach verschwunden ist und die Server abgeschaltet hat (betrifft auch andere). Ich hatte mich darauf verlassen, daß er wenigstens so freundlich ist und mir ein Backup da läßt, bevor er sich aus dem Staub macht. Hat er aber nicht. Ich habe nur rein zufällig ein Backup vom Juni gehabt, sonst wär das ganze Forum weg gewesen.

OpenSource lebt nun mal vom Beitrag jedes einzelnen, und man muß sich bei sowas auch aufeinander verlassen können. Immerhin geht ein großer Teil der Freizeit dafür drauf. Offenbar gibt es aber immer wieder Leute, die das nicht so sehen. Ich finde das außerordentlich schade und möchte mich an dieser Stelle bei all denjenigen entschuldigen, die hier viele Beiträge geleistet haben und sich immer wieder sehr einbringen.
Ich habe inzwischen einige Beiträge aus dem Google-Cache gefischt, die nach dem Backup-Datum liegen. Das ist aber eine sehr mühsame Angelegenheit. Ich hab das als PDF da, kann das also bei Bedarf weitergeben.

Ich bitte alle User, die Beiträge nach dem 26.6. hier gepostet haben, diese nochmal einzustellen, falls sie noch relevant sind. Dabei hilft es manchmal, im Google-Cache nachzusehen ("site:forum.fakturama.org" als Suchbegriff eingeben und in der Ergebnisliste neben dem Eintrag das Aufklappfeld "im Cache" auswählen). Dann muß man wenigstens nicht alles nochmal schreiben.

Tut mir echt leid und es ist mir eine Lehre. Ich werde mich in Zukunft immer mehrfach absichern, um derart unangenehme Situationen besser verdauen zu können.

Viele Grüße,
ein sehr gefrusteter Ralf.
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.