Rechnungsdruck (mal wieder)

geschrieben von Juergen 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Rechnungsdruck (mal wieder)
03. Mai 2017 18:10
Hallo, ich habe gerade ein Problem, dass schon vor ca. 2 Jahren hier erwähnt wurde (wenn ich richtig geschaut habe). Durch die neueren Versionen hat sich ja vielleicht was verändert, deshalb hier meine Frage.
Habe 1.6.9. installiert auf MacOS 10.11.6 und OO 4.1.1 wenn ich z.B. eine Rechnung drucken möchte öffnet sich OO mit der hinterlegten Vorlage. Leider sind hier die Platzhalter nicht "ausgefüllt" und... jetzt kommt's Fakturama friert danach ein.
Kann mir jemand helfen? Ansonsten ist Fakturama der absolute Oberknaller und wenn ich dann auch noch 'ne Sammellieferscheinfunktion finden würde... na dann, ich weiß auch nicht - außer "Hammer"! the finger smiley
Grüße...
Re: Rechnungsdruck (mal wieder)
03. Mai 2017 22:37
Hallo Juergen,
die Sammellieferscheinfunktion gibt's in der 1.6.9 schon. Daß nicht gedruckt werden kann liegt manchmal daran, daß für OpenOffice ein anderes Plugin verwendet werden muß (siehe Download-Bereich). Möglicherweise geht es damit auch gar nicht mehr, ich habe nur mit LibreOffice getestet. Ab Version 2 ist es dann aber egal, was man nimmt (OO oder LO).

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Rechnungsdruck (mal wieder)
04. Mai 2017 09:01
Hallo Ralf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Downloadbereich ist die Rede von einem Plugin für die OO/LO 3er Version. Hmmm... ich habe OO 4.x
Alternativ könnte ich auch auf LO wechseln, welche Version wäre dann die Beste?
Du schreibst ab Version 2 wäre es egal ob ich mit OO oder LO arbeite. Das wäre natürlich für mich die beste Lösung. Gibt es denn die 2 schon oder ab wann wird es sie geben? Konnte nichts finden...

Nochmal Danke und Grüße,
Jürgen
Re: Rechnungsdruck (mal wieder)
05. Mai 2017 00:26
Hallo Jürgen, Du kannst es erst mal mit dem Plugin versuchen, alternativ mußt Du wirklich LO installieren.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Rechnungsdruck (mal wieder)
05. Mai 2017 09:14
Hallo Ralf, schon passiert! Habe LO installiert und schon funktioniert's - Danke!
Nur den "Sammellieferschein" hab ich noch nicht gefunden. Würde den Kunden gerne Monatsrechnungen schicken mit einem Lieferschein, auf dem ich vermerken kann an welchem Tag ich von, bis, welche Dienstleistung erbracht habe.

Ein schönes Wochenende,
Jürgen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen