Bundle Artikel

geschrieben von Peter1 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Bundle Artikel
15. September 2016 11:56
Hallo,
wie lege ich einen Bunde Artikel an (ein Artikel enthällt zwei Mehrwertsteuersätze)?
Beispiel: 1 Buch mit einer CD kostet 19,95 €
Anteil Buch 17,95 inklusive 7% Mehrwertsteuer
Anteil CD 2,00 € inklusive 19% Mehrwertsteuer
Hoffe, mir kann einer helfen.
peter1
Re: Bundle Artikel
15. September 2016 12:24
Das geht nicht.
Du kannst den Artikel nur so auf zwei verteilen, wie du geschrieben hast. Beide können die gleiche Artikelnummer haben. Das schluckt Fakturama glaube ich.
Ist aber gegenüber dem Kunden möglicherweise problematisch.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Bundle Artikel
27. September 2016 09:12
Dieses Thema wurde schon vor gut 3 Jahren einmal angeschnitten - damals hatte ich es als Artikel- bzw. Produkt-Gruppe (nicht zu verwechseln mit Warengruppe) und/oder Set bezeichnet - siehe u.a. auch hier ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.16 09:17.
Re: Bundle Artikel
26. Oktober 2016 20:09
Hallo,

> Ist aber gegenüber dem Kunden möglicherweise
> problematisch.

Ich habe hier das gleiche Problem und die Kunden verstehen es nicht - es ist halt ungewohnt, aber ab diesem Jahr wird die Rechnungslegung in der Form halt auch bei Buch+CD so gefordert - für andere Sachen schon länger.
Wäre wirklich prima, wenn man das irgendwie in der Rechnung lesbarer/verständlicher implementieren könnte.

Grüße
Michael
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen