Suche Beta Tester für den WooCommerce Connector

geschrieben von neo2oo5 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Suche Beta Tester für den WooCommerce Connector
12. Juni 2016 13:22
Hallo,

der Fakturama Connector für WooCommerce ist fertig für die ersten Tests.

Downloaden könnt ihr das Plugin auf meiner Seite. Es ist zwar schon bei Wordpress eingereicht damit es über den Plugininstaller verfügbar ist, allerdings dauert es noch 3 Wochen (schätze ich) bis der Connector approved wird. Solange es über Wordpress nicht verfügbar ist muss ich das Plugin über meine Webseite vertreiben. Wird das Plugin approved erhaltet ihr das Plugin, sowie Updates über WP.

Fehler und Anregungen bitte an fakturama AT neosuniverse.de schicken.

Hier der Link: [www.neosuniverse.de]

Zum Installieren einfach die runtergeladene zip im Pluginmanager von WP auswählen und auf installieren klicken.

Gruß neo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.16 14:08.
Re: Suche Beta Tester für den WooCommerce Connector
12. Juni 2016 14:10
Hallo neo,

ich habe zwar kein WooCommerce, finde es aber toll, dass du es umgesetzt hast.
Dann hoffe ich auch einige Tester und dass die Entwicklung weiter geht.

Gruß
moped
14. Juni 2016 18:12
hi moped,

naja die Entwicklung wird sich ja wahrscheinlich auf das entfernen von Bugs begrenzen. So wie es scheint ist die nachfrage doch nicht so groß wie ich dachte, mal sehen ob sich noch jemand meldet.

Gruß neo
14. Juni 2016 19:11
Hallo neo,

es gab schon Anfragen nach diesem Connector, also wird schon irgendwo Bedarf bestehen.
Die Entwicklung bzw. Erweiterung kann der E-Mail Versand sein, der auch dadurch geregelt wird, oder die anderen Schalter in der Webshop Einstellungen.
An Version 2 muss er dann auch noch angepasst und erweitert werden. Also es geht schon noch was. winking smiley

Gruß
moped
15. Juni 2016 09:36
Hallo neo, hallo moped,
mit einer kurzen Funktionsbeschreibung und einem Downloadlink kann er dann ja auch zeitnah ins SuPPort (vorlagen.fakturama.info), ggf. mit dem Beta-Vermerk und einer Testbitte.

------------------
Viele Grüße
Steffen
14. Juli 2016 14:36
Hallo neo,
hallo moped,

vielen, vielen Dank für Fakturama und den WooCommerce Connector. Fakturama benutzen wir bei uns schon seit ca. einem Jahr und der Connector mit WooCommerce wird das ganze für mich perfekt machen.

Ich schaue mir die Installation des Connectors heute bzw. die nächsten Tage mal in einer Testumgebung an. Bei Anregungen, Fragen oder Fehlermeldung bekommt ihr natürlich Feedback von mir.

Für mich hat der WooCommerce Connector für Fakturama eine hohe Relevanz, ganz einfach daher, weil viele kleinere Shops bzw. Unternehmen ohne enormen finanziellen Aufwand mit WooCommerce einen für Deutschland rechtssicher(er)en Shop bekommen, den sie auch relativ leicht selbst verwalten können. In der Natur kleiner Unternehmen (bei uns z.B. im Nebenerwerb) liegt meist, dass Sie sich eher keine teuren Individuallösungen oder Rechnungsprogramme leisten können, weshalb Fakturama da eine super Lösung bietet.

Mit Fakturama samt WooCommerce Connector kann ich Rechnungen für Webbestellungen und Bestellungen per Post/Email/Telefon/Fax usw. über ein Programm erstellen.

Also besten Dank für eure Arbeitsmiling smiley
Christopher
15. Juli 2016 08:57
Hallo neo,

vielen Dank für den WooCommerce Connector. Werde die Tage mal eine Testumgebung mit Fakturama, Woocommerce und dem Connector aufsetzen. Werde dann ein Feedback schreiben wie es gelaufen ist grinning smiley

Gruß
Orgel
19. August 2016 11:05
Danke für den connector!
Werde ihn die Tage testen.

Lg
Christian
04. Januar 2017 17:58
Hallo,
ich habe erst heute entdeckt, dass der Connector umgesetzt wurde. Super.
Ich werde das auch testen.
Allerdings ist es mir nicht ganz klar, wie das jetzt geht. Plugin installieren ist klar. Was muss jetzt in Fakturama eingestellt werden?
Die Beschreibung im Handbuch bezieht sich ja wohl auf die anderen Shop Connectoren.
z.B. Webshop URL: "www.deinshop.de/admin/fakturama_connector.php"

Über eine kurze Anleitung würde ich mich freuen.
Gruß Michael
04. Januar 2017 18:32
Ich habe nun noch ein paar Infos gefunden unter:
[vorlagen.fakturama.info]

Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Es kommt die Meldung: "Fehler beim Verbinden mit dem Webserver".

Wie kann ich debuggen?

Gruß Michael
04. Januar 2017 18:51
04. Januar 2017 22:25
Miracolitag schrieb:
-------------------------------------------------------
> [url=http://vorlagen.fakturama.info/webshops/wooco
> mmerce/]http://vorlagen.fakturama.info/webshops/wo
> ocommerce/[/url]

Das hatte ich ja bereits gefunden. Ich habe das alles gemacht und bekomme die beschriebene Meldung.
05. Januar 2017 16:32
Im Fakturama direkt kann man nicht viel dazu einstellen. Intern wird dort einfach die URL für den Connector aufgerufen. Wenn das fehlschlägt, gibt es die besagte Meldung. Hast Du mal probiert, die URL direkt im Browser aufzurufen? Da kommt im Idealfall ein XML-File zurück. Wenn dort auch ein Verbindungsfehler kommt ist irgendwas andres schuld (Rechte?).

Viele Grüße,
Ralf.
05. Januar 2017 16:51
Hallo Ralf,
ich erhalte einen weißen Bildschirm. Wie müssen die Rechte denn sein?
Ich habe mal meine Sicherheitsplugins deaktiviert und jetzt passiert was anderes. Ich erhalte zwar immer noch nur einen weißen Bildschirm im Browser, aber in Fakturama bekomme ich jetzt die Meldung "Fehler beim Datenimport aus Webshop" mit irgendwelchen details.

Michael
06. Januar 2017 07:58
Hallo Michael,

sieh mal im Log-Ordner in deinem Fakturama Arbeitsverzeichnis, da liegt eine Textdatei WebShopImoprt.log.
Darin stehen meistens die Details, dann kann man den Fehler eingrenzen.
Diesen Connector habe ich noch nicht getestet, aber vielleicht kommen wir damit weiter.

Gruß
moped
06. Januar 2017 11:41
In dem WebShopImoprt.log steht jede Menge drin. Artikel, Bestellungen, etc. Einen Fehler kann ich nicht sehen.
Sollen eigentlich die Kunden auch importiert werden?
07. Januar 2017 10:10
Hallo Michael,

steht denn etwas in der Error.log Datei? In der WebShopImport.log steht schon mal, was nicht geklappt hat. Aber wenn die ok ist, kannst du sie lokal importieren. Dazu musst du einen Pfad zur Datei angeben anstelle die Webshop URL in den Webshop Einstellungen in Fakturama.
Je nach Betriebssystem etwa im Format
file://"C: Dokumente und Einstellungen\Pfad\zur\Datei"
oder
file:///home/username/Pfad/zur/Datei

Kunden werden noch nicht importiert, nur die, die in den Bestellungen stehen.

Gruß
moped
15. März 2017 17:10
Hi,

ich habs gerade getestet und folgenden Fehler bekommen:

"Fehler beim Lesen der Shop Daten:"

Der Rest lässt sich leider nicht kopieren...
Die Logfile zeigt keinen Fehler, sondern was importiert gehört hätte.

Fakturama zeigt dann als Fehler einen Artikel mit Varianten an. Der hat dann auch keinen Preis.

Der dazugehörende Eintrag aus dern Logfile:

Zitat
<head/><pre>array(65) { [0]=> array(9) { ["title"]=> string(23) "Armakadi EVOO Olivenöl" ["sku"]=> string(13) "5200121530065" ["id"]=> int(61) ["stock_quantity"]=> int(8) ["category"]=> string(4) "Öle" ["regular_price"]=> string(0) "" ["tax"]=>
06. April 2017 19:58
Hallo Christina.a

für mich sieht es so aus als wäre in den Settings im Plugin der Debug Mode an.

--------Allgemeine Infos--------
Es gibt eine neue Version. Das Update sollte in WP unter Plugins angezeigt werden.
Desweiteren habe ich auf meiner Webseite eine FAQ ein gerichtet.

Wenn es Fragen oder Probleme gibt bitte an die im Plugin hinterlegte Email-Adresse schreiben, da ich hier im Forum selten nachlese.

Danke und viele Grüße

Kevin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen