Datumsformat anpassen

geschrieben von gbac 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Datumsformat anpassen
03. Dezember 2015 21:02
Hallo,

ist mein erster Versuch mit Fakturama (unter Ubuntu 14.04).

Wie kann ich denn das Datumsformat auf dd.mm.yyyy stellen. Default ist mm/dd/yy.

Danke und Gruß,
gbac
Re: Datumsformat anpassen
09. Dezember 2015 20:01
Wo jetzt? Im Dateinamen oder in den Vorlagen?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Datumsformat anpassen
09. Dezember 2015 21:17
Ich denke er meint das Format in der Belegmaske.

Das ist wohl eine Java-Linux Sache..?
Ich wüsste auf Anhieb nicht, wo das zu ändern geht.

Gruß
moped
Re: Datumsformat anpassen
09. Dezember 2015 21:28
Hm. Das Format in diesen Feldern hängt von der Systemsprache ab. An der Stelle werden nämlich die nativen Widgets des Betriebsystems genommen. Und da hat man keinen großen Einfluß drauf.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Datumsformat anpassen
10. Dezember 2015 08:51
Die Lokalisierung ist ja auf deutsch eingestellt, also Sprache, Währung, Zeit, Datum etc.
Ich suche mal, ob ich noch eine andere Quelle/Datei im Betriebssystem als Ursache finde.

Gruß
moped
Re: Datumsformat anpassen
11. Dezember 2015 01:16
Das Problem scheint nur unter Linux zu bestehen, ich hab das jetzt auch nachstellen können. Sehr seltsam.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Datumsformat anpassen
23. November 2016 08:11
ich arbeite mit LinuxMint und habe das selbe Problem. Systemeinstellung ist Deutsch, bei LibreOffice sind alle Datumsangaben ebenfalls richtig (dd/mm/yyyy) dargestellt. Gibt es noch keine Lösung für die verdrehte Darstellung?

Nette Grüße Harry
Re: Datumsformat anpassen
24. November 2016 01:00
nein, in der Version 1.6.9 noch nicht.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen