Linux 32 Bit DEB Installer mit Java 8 starten?

geschrieben von tracer02 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Linux 32 Bit DEB Installer mit Java 8 starten?
01. Juli 2017 17:47
Moin moin,
Fakturama finde ich als Freiberufler wirklich interessant und würde es gerne installieren und ausprobieren.
Ich nutze auf meinem Ubuntu 16.04 32 Bit bereits LibreOffice 5 und OpenJDK 8 läuft auch.

Im Linux 32 Bit DEB Installer wird aber explizit nach Java 7 gefragt. Somit kann ich die Installation leider nicht durchführen. Gibt es eine Möglichkeit, den Installer auch mit Java 8 laufen zu lassen? Wenn ja, was müsste ich tun?
Auch von Oracle wird ja die Verwendung von Java 8 empfohlen. Die anderen Threads haben mich bisher leider nicht weiter gebracht.

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen
Gruß Dirk
Re: Linux 32 Bit DEB Installer mit Java 8 starten?
02. Juli 2017 00:16
Hallo Dirk,
hast Du mal den normalen Unix-Installer versucht? Der prüft keine Abhängigkeiten. Ich wußte nicht, wie man die Abhängigkeiten richtig formuliert, und zum Zeitpunkt der Erstellung des Installers war Java 7 noch aktuell.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Linux 32 Bit DEB Installer mit Java 8 starten?
02. Juli 2017 11:23
Moin Ralf,
vielen Dank & Respekt dass Du noch am späten Samstagabend hier im Forum aktiv bist.
Welches wäre die richtige Unix Installer Version, auf der Download Seite ist ja eine Linux 64 Bit Shell Installer Version. Ich habe ja ein 32 Bit Ubuntu funktioniert die 64 Bit auf meinem 32 Bit auch? Bisher dachte ich, eher nicht aber man lernt ja nie aus.

Oder gibt es noch eine andere 32 Bit Shell Installer Version an anderer Stelle? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

viele Grüße
Dirk
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen