Mahnung: Zahlungsziel-Datum wird in Vorlage falsch übernommen

geschrieben von Basti_K 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Mahnung: Zahlungsziel-Datum wird in Vorlage falsch übernommen
23. Juni 2017 17:57
Ich baue mir gerade eine Vorlage für Mahnungen.

Der Platzhalter <PAYMENT.DUE.DATE>. erzeugt bei Datenübername in die Vorlage das Datum ( heute()+PAYMENT.DUE.DAYS ) statt des korrekten Zahlungsziel-Datums aus der Rechnung.

Alles andere funktioniert soweit, ich vermute einen Fehler bei der Datenerzeugung für die Platzhalter.

Edit:
Ich glaube was ich suche müsste DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE.DUE.DATE heissen. Gibt es das schon, ich habe in der Hilfe nichts passendes finden können.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 18:06.
Re: Mahnung: Zahlungsziel-Datum wird in Vorlage falsch übernommen
23. Juni 2017 19:09
Ich kann das Programmverhalten bei dieser Funktion nicht aus dem Kopf wiedergeben.
Der Platzhalter könnte in der Tat falsch sein. Das dieser Platzhalter aus Daten der Rechnung gespeist wird, kann es auch sein, dass er für die Mahnung nicht (zumindest nicht richtig) zur Verfügung steht.

Trotzdem die Empfehlung, die Platzhalter.ott zum Druck zu nutzen und gucken, was dort ausgefüllt wird.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Mahnung: Zahlungsziel-Datum wird in Vorlage falsch übernommen
23. Juni 2017 23:39
Okay danke Steffen,

mit Hilfe der Platzhalter.ott konnte ich nun (leider) verifizieren, dass es keinen passenden Platzhalter gibt.
Muss ich wohl bis der eingepflegt wurde noch manuell Hand anlegen - Ist zum Glück ein seltener Fall, dass ich eine Mahnung erstellen muss, also hinnehmbar.

Also Feature-Request für den Platzhalter DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE.DUE.DATE
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen