Installationsanleitung ZUGFeRD

geschrieben von cberteau 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Installationsanleitung ZUGFeRD
20. Juni 2017 17:29
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Software Fakturama den Export von Daten im ZUGFeRD Format ermöglicht.
Leider schaffe ich es in der Version 1.6.9c nicht, das Plugin zum laufen zu bekommen.
Das Plugin selbst habe ich geladen (via Sourceforge Version 1.6.6) aber die installation funktioniert nicht.
Bei der Verwendung des Installationsassistenten beokmme ich auf allen Rechnern und mit verschiedensten URLs, aus dem Forum, immer die Fehlermeldung "Unable to read repository at....". Die installation aus einem Archiv oder Local gelingt auch nicht. Ich habe sogar schon die ältere Fakturama Version 1.6.6 probiert.

Long story short:
Ist es möglich, eine Anleitung zu bekommen in welchen Ordner (verm. Plugins) das ZUGFeRD Plugin kopiert werden muss und welche *.ini Datei ich anpassen muß, damit dieses geladen wird.

OS: Windows 7 64bit; LibreOffice 5.2.7.2; Java Version 8 Update 121 64bit
Getestete Fakturama Versionen: 1.6.9c und 1.6.6 von SourceForge.

Mit freundlichem Gruß; Charlez
Re: Installationsanleitung ZUGFeRD
22. Juni 2017 20:04
Hallo Charlez, bitte probiere mal [old.fakturama.info] als Update-Seite einzustellen (geht über die Einstellungen)

Viele Grüße,
Ralf.
ts9
Re: Installationsanleitung ZUGFeRD
06. Juli 2017 16:19
Hallo Ralf,

leider funktioniert die URL "old.fakturama.info" nicht.
Auf der Suche nach einem ZUGFeRD tauglichen Programm bin ich erst auf Fakturama gekommen. Schade, dass es jetzt nicht geht. Kannst du weiterhelfen?

Viele Grüße
Timo


*edit*
sorry, ich habe immer nur einen Teil vom Link kopiert. Der Link lautet korrekt:
[old.fakturama.info]

Das funktioniert. Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.17 16:38.
Re: Installationsanleitung ZUGFeRD
06. Juli 2017 19:30
Cool. Kannst mir ja gelegentlich mal Deine Erfahrungen mit den ZUGFeRD-Rechnungen erzählen (per PM oder Mail). Das würde mich wirklich interessieren, wie das so angenommen wird.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Installationsanleitung ZUGFeRD
11. August 2017 20:11
Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort. Also die Installation hat dank des hilfreichen Links geklapp. Also soweit alles im grünen.
Zum Thema Erfahrungen: Ich habe das Programm installiert und auch Rechnungen erstellt, was auch klappt. Leider hat der Rechnungsempfänger auch so seine Problemchen, als das System eingeführt wurde. Heißt: Rechnungen sind eingegangen aber ob alles korrekt ist kann ich noch nicht sagen. Bei der DB kommen nicht nur die Züge spöter grinning smiley
Sobald ich etwas weiß werde ich es hier bekannt geben.

Grüße
Re: Installationsanleitung ZUGFeRD
12. August 2017 23:29
Gerne auch per PM oder direkter Mail (Adresse siehe Impressum). Ich weiß, daß die DB inzwischen ziemlich massiv ZUGFeRD einführt, deswegen interessiert mich das wirklich, ob das klappt.

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen