"Spontane" Zwischensumme möglich?

geschrieben von marka 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
"Spontane" Zwischensumme möglich?
01. Juni 2017 15:41
Moin zusammen,
habe hier nun ein vielleicht exotisches Problem.

Ein Kunde hat mich gebeten, zwei getrennt erbrachte Dienstleistungen innerhalb einer Rechnung, durch Zwischensumme getrennt, abzurechnen.

Nun gäbe es ja die Möglichkeit, in der erzeugten Rechnung an der entsprechenden Stelle einen manuellen Zeilenumbruch einzufügen.

Dann wäre die Zwischensumme jedoch auf der nächsten Seite.

Gibt es eine Möglichkeit, individuell nach einzelnen Positionen manuell eine Zwischensumme einzufügen?

Besten Dank und viele Grüße
Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.17 15:41.
Re: "Spontane" Zwischensumme möglich?
01. Juni 2017 21:25
Hallo Markus, so exotisch ist der Wunsch gar nicht ;-) Den haben hier schon einige geäußert, ich hab's aber bislang noch nicht geschafft, das umzusetzen. Ein User hier im Forum hat da schon ziemlich konstruktive Ideen geäußert, da muß ich mich aber wirklich nochmal drüber her machen. Jetzt ist erst mal die Version 2 kurz vor dem finalen Release, da muß ich noch paar Bugs rausmachen. Anschließend schaue ich dann, was alles so werden muß. Aktuell läßt sich Dein Wunsch also nicht umsetzen.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: "Spontane" Zwischensumme möglich?
01. Juni 2017 21:37
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort.

Auch wenn sie mir jetzt nicht direkt weiterhilft, bestärkt sie mich absolut, auf die richtige Software gesetzt zu haben.

Bisher konnte ich fast alles intuitiv umsetzen, und bei dem,, was nicht ging, wurde mir hier freundlich, kompetent und schnell weitergeholfen.

Das musste ich mal sagen.
Meckern kann ja jeder, nicht wahr?

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Markus
Re: "Spontane" Zwischensumme möglich?
01. Juni 2017 22:05
Das war ja kein Meckern ;-) Hilfreiche Anregungen nehme ich gerne entgegen. Allerdings bin ich eben bei der Umsetzung allein, das hemmt mich manchmal etwas...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: "Spontane" Zwischensumme möglich?
02. Juni 2017 07:52
Nein, war kein meckern.
Ich bin nur der Meinung, dass leider viel zu wenig auch gesagt wird, wenn etwas gut ist.

Beim Meckern sind alle schnell dabei.

Und dass manches einigen nicht schnell genug geht, ist auch normal. Ich denke da eher anders. Mir ist ein ausgereiftes Produkt lieber, als etwas unausgegoren auf den Markt zu kippen, und dann an allen Ecken daran rumzudoktern.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Markus
Re: "Spontane" Zwischensumme möglich?
18. September 2017 10:03
Soll ich meine Lösung für die Zwischensumme der Vollständigkeit halber hier anfügen?

Ersten Rechnungsteil erstellen, Position mit Menge Null einfügen, Zwischensumme nennen und die bisherige Rechnungssumme als Wert eintragen. Dann zweiten Rechnungsteil erstellen. Ab drei Teilen wirds dann aber unbequem, hatte ich aber auch noch nicht.

LG MW
Re: "Spontane" Zwischensumme möglich?
18. September 2017 10:16
Hallo MW,
interessiert mich, da ich ein paar Lösungen gern als Best Practices mit ins Handbuch nehmen will. Ich habe aber deine Lösung leider nicht verstanden :-(
Erkläre bitte nochmal. Auch, ob du im Editor oder im Rechnungsdokument änderst.
Danke

------------------
Viele Grüße
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen