Absender im Adressfeld wird nicht richtig angezeigt

geschrieben von burkhard 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Absender im Adressfeld wird nicht richtig angezeigt
10. September 2017 21:33
In allen Formularen (Rechnung,Lieferschein, Brief usw.)Wird der Absender im oberen Adressfeld nicht richtig angezeigt und gedruckt. Es werden nur Teile des Namens oder Ortes gedruckt. erst nach dem tippen auf den roten Pfeil wird der komplette absender angezeigt. Dann ist jedoch schon der pdf-druck erfolgt. Dieser Fehler trat schlagartig auf. Ich bin mir nicht sicher ob er mit einem update auf LibreOffice 5.2 zusammenfällt.
Wer kann helfen?
Re: Absender im Adressfeld wird nicht richtig angezeigt
13. September 2017 13:20
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=10935

Ich würde mal spontan oder-verknüpft sagen:
1) Schrift kleiner
2) Zelle (Textrahmen) größer
3) ggf. für den Absender eigenen Textrahmen vorsehen, der breiter ist, als andere

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Absender im Adressfeld wird nicht richtig angezeigt
15. September 2017 13:09
Der Fehler tritt bei mir ebenfalls seit einiger Zeit auf. Vermutlich hat das was mit Änderungen in LO zu tun. Ich habe den Eindruck, dass nach der Ersetzung des Platzhalters durch den Inhalt die Formatierung nicht mehr korrekt angewendet wird. Die Formatangaben sind aber noch da. Deswegen reicht es idR in das Adressfeld zu klicken oder auf den roten Pfeil (oder was auch immer das sein soll). Anschließend, wenn die Adresse wieder richtig im Feld angezeigt wird, kannst du in LO einfach nochmal auf Speichern drücken. Dann wird das PDF auch gleich neu erstellt.

Gruß
3xhossa
Re: Absender im Adressfeld wird nicht richtig angezeigt
05. Oktober 2017 20:00
Danke für Eure Antworten.
Die Tips von Steffen habe ich versucht, bleibt aber alles beim alten. Muss wohl den Weg von 3xhossa nehmen.
Mit der selben LO-Version tritt dieses Problem nur auf windows 10, nicht aber aufwindows 7, auf.
Vermutlich liegt hier das Problem
Gruß
Burkhard
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen