Java bei Installation nicht gefunden

geschrieben von Florian1 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Java bei Installation nicht gefunden
31. August 2017 20:05
Guten Abend,

möchte mir gerne Fakturama installieren und bekomme schon beim starten der Installation einen Java Fehler.
"Der Install4j-Assistent konnte auf Ihrem System kein Java finden. Bitte suchen Sie ein geeignetes 64-bit JRE..."

Java ist das Aktuelle Update 144 installiert. System ist Windows 8.1
Man kann bei der Fehlermeldung auch nach einer Datei suchen. Wenn ich dort klicke kann ich aber nur eine Java.exe auswählen. Diese habe ich mir auch schon bei Java als Offline Datei heruntergeladen. Leider auch ohne Erfolg.

Grüße
Re: Java bei Installation nicht gefunden
04. September 2017 19:05
Hallo Florian1,
Du mußt dort in Deinem Java-Installationsverzeichnis (wahrscheinlich c:\programme\java) bis zur java.exe navigieren (die steht dort im bin-Verzeichnis). Geht das?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Java bei Installation nicht gefunden
05. September 2017 02:31
Hallo Florian1,
ich hatte grad das selbe Problem. Nachdem ich Java nochmals deinstalliert und die 64bit OFFLINE Version auf der Java Seite runtergeladen und installiert hatte, ging die Installation dann reibungslos.
Viel Grück
pegasign
Re: Java bei Installation nicht gefunden
05. September 2017 06:22
Hallo,
danke für die Hilfe, musste auch Java komplett Deinstallieren und dann habe ich es mit dem Offlinepaket nochmal probiert. Funktioniert jetzt auch und ging dann ohne Probleme.

Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen