Zentralenrechnung

geschrieben von Ronni 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Zentralenrechnung
24. August 2017 15:01
Hallo Zusammen,

erstmal ein ganz dickes Lob für diese tolle Software. Ich benutzte Fakturama erst seit kurzem. Jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich leider nicht weiter komme. Ich beliefere einzelne Filialen einer Bäcker Kette und dieser Bäcker möchte von mir eine Zentralenrechnung am Monatsende haben. Also eine Zusammenfassung der Bestellungen eines Monates über alle Bestellungen der Filialen. Ist dieses mit Fakturama möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG Ronni
Re: Zentralenrechnung
25. August 2017 13:23
Hallo nochmal,

kann mir jemand erklären, wie ich mehrere Rechnungen, zu einer zusammenfassen kann?

LG
Ronni
Re: Zentralenrechnung
25. August 2017 21:29
Willst du wirklich Rechnungen zusammenfassen und neu ausstellen? Oder willst du eine Übersicht über erstellte Rechnungen haben? Oder willst du mehrere Bestellungen/Lieferungen in einer Rechnung zusammenfassen?
Ich vermute letzteres. Du belieferst einzelne Filialen und agierst dort mit Bestellungen und Lieferscheinen. Dann erstellst du eine Rechnung die all diese Lieferungen zusammenfasst und an die Zentrale gerichtet ist. Das sollte mit Bordmitteln von Fakturama möglich sein. Abhängig davon, wie du die Filialen angelegt hast, kannst du mehrere Aufträge/Lieferscheine in einer Rechnung zusammenfassen. Einzelheiten habe ich nicht im Kopf, aber hier im Forum ist das definitiv schon mehrfach besprochen worden.

Gruß
3xhossa
Re: Zentralenrechnung
28. August 2017 08:15
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort 3xhossa. Genau das was du beschreibst, mehrere Bestellungen/Lieferungen in einer Rechnung zusammenfassen, das möchte ich machen. Ich werde noch mal die Suche bemühen, habe bislang noch nichts gefunden, such wohl falsch.
Re: Zentralenrechnung
06. September 2017 10:50
Die Links in Kürze:

http://forum.fakturama.info/read.php?4,8829,8830#msg-8830

http://forum.fakturama.info/read.php?2,5396,5413#msg-5413

Bei weiteren Fragen bitte nochmal präzisieren.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Zentralenrechnung
15. September 2017 19:38
Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gefunden was ich gesucht habe.

Allerdings habe ich jetzt noch ein paar Fragen.

1. Können gleiche Artikel zusammen gefasst werden, wenn ich mehrere Lieferscheine auf einer Rechnung zusammen fasse?

2. Ist es möglich Bestellungen zu Importieren? Ich möchte einen Beleg erstellen, den ich einscanne (OCR) und als CSV einlese.

3. Können mehrere Personen gleichzeitig mit Fakturama arbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Ronni
Re: Zentralenrechnung
15. September 2017 20:55
Hallo Ronni,

Punkt 1.) geht nicht
Punkt 2.) Hier könnte man evtl. die Webshop-Schnittstelle "mißbrauchen", aber da wäre etwas Anpassungsarbeit nötig
Punkt 3.) Mit Version 1.x geht das noch nicht, ab Version 2 ja.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Zentralenrechnung
15. September 2017 22:43
Noch ein kleiner Nachtrag zu Punkt 2

Für csv Dateien gibt es Schnittstellen für Dawanda, supr.com und eBay. Die DaWanda Schnittstelle kommt aufgrund des Syntax eher nicht in Betracht.
Wenn du nicht auf einen speziellen Syntax der CSV-Datei festgelegt bist, könntest du eine der beiden anderen Schnittstellen probieren.
Am sinnvollsten erscheint mir da aber auch die ebay Schnittstelle.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: Zentralenrechnung
22. September 2017 18:48
Hallo Ralf und Steffen,

vielen Dank für eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen wo ich die Ebay Schnittstelle finden kann und wie diese konfiguriert wird?

Vielen Dank.

Ronni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen