Das Debian 64 BIt Paket ....

geschrieben von CCarpenter 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Das Debian 64 BIt Paket ....
04. Juni 2017 14:22
Das Debian 64 Bit Paket (32bit nicht getestet) enthält einen Fehler beim Startmenüeintrag/Desktop Icon.

Und zwar installiert das Paket nach /usr/share/fakturama/Fakturama und nicht wie im Icon hinterlegt nach /usr/share/Fakturama/Fakturama.
Dadurch startet Fakturama nicht in meinem Debian SID.

Da Linuxdateisysteme Casesensitiv sind solltet ihr besser darauf auchten!

Nachdem man den Pfad im Starticon ausbessert funktioniert das Programm.

Gruß

CCarpenter



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.17 14:38.
Re: Das Debian 64 BIt Paket ....
04. Juni 2017 14:33
Hallo CCarpenter,
die Installer werde ich in Kürze überarbeiten, das ist das, was ich mir bis zum Schluß aufgehoben habe ;-) Danke für den Tip.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Das Debian 64 BIt Paket ....
04. Juni 2017 14:41
Cool, baut doch dann bitte ein Repository, um das ganze einfach aktuell zu halten. Ich hoffe das kostet nicht viel mühe, und man könnte einfach über apt install fakturama es installieren und via apt aktuell halten.

Das ganze würde alle Debian basierenden Betriebssysteme betreffen, samt Ubuntu und Zorin.
Re: Das Debian 64 BIt Paket ....
04. Juni 2017 14:54
Das ist zwar 'ne coole Idee, ich habe aber leider keine Ahnung, wie man sowas aufsetzt. Evtl. findet sich ja ein Linux-Freak, der mir da mal helfen könnte...

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Das Debian 64 BIt Paket ....
04. Juni 2017 15:12
Re: Das Debian 64 BIt Paket ....
04. Juni 2017 15:28
Hm. Das klingt zumindest umsetzbar... Ich schau mal, was sich machen läßt. Vorläufig gibt's die Pakete erst mal noch zum Runterladen, ich hab da aktuell sehr wenig Kapazitäten.

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Das Debian 64 BIt Paket ....
14. Juni 2017 23:56
Über ein Repository würde ich mich auch riesig freuen smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen