Anrede erweitern: Praxis/Gemeinschaftspraxis/Klinik

geschrieben von aug 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
aug
Anrede erweitern: Praxis/Gemeinschaftspraxis/Klinik
26. Mai 2017 08:16
Hallo,

ich arbeite viel mit Arztpraxen und bräuchte in der Anrede die Auswahlmöglichkeit Paxis / Gemeinschaftspraxis / Klinik.
Kann ich das manuell einpflegen, oder könnt nur ihr das machen?

Danke und viele Grüße
Tami
Re: Anrede erweitern: Praxis/Gemeinschaftspraxis/Klinik
27. Mai 2017 22:59
Hallo Tami,
das geht nicht so ohne weiteres, man könnte höchstens die Bezeichnungen Herr / Frau / Firma umdefinieren. Du meinst doch sicher den Inhalt dieser Klappboxen bei den Kontakten?

Viele Grüße,
Ralf.
aug
Re: Anrede erweitern: Praxis/Gemeinschaftspraxis/Klinik
25. August 2017 09:02
Hallo Ralf,

genau das meine ich.
Ich habe jetzt endlich die Version 2 gut am Laufen und versuche alle meine Arbeitsgänge umzusetzen.
Da fehlt mir leider die Möglichkeit das zu hinterlegen.
An sich auch nicht schlimm.
Ich habe das jetzt im großen Adressfeld FIRMA in die erste Zeile geschrieben, ABER dann sehe ich in der Übersicht aller Kunden nur noch "Praxis" und nicht mehr den Namen.
Das ist natürlich total unpraktikabel.

Hast du da eine Idee dazu?

Viele Grüße
Tami
Re: Anrede erweitern: Praxis/Gemeinschaftspraxis/Klinik
06. September 2017 10:56
Hallo Tami,
ein paar Ideen hätte ich da, aber ich habe das nicht verstanden, um Dir sinnvoll helfen zu können:

Zitat
Tami
Ich habe das jetzt im großen Adressfeld FIRMA in die erste Zeile geschrieben, ABER dann sehe ich in der Übersicht aller Kunden nur noch "Praxis" und nicht mehr den Namen.

------------------
Viele Grüße
Steffen
aug
Re: Anrede erweitern: Praxis/Gemeinschaftspraxis/Klinik
14. September 2017 11:23
Hallo Steffen,

ich habe jetzt noch ein wenig probiert.
Wenn ich in das Feld FIRMA nur Praxis, Klinik etc. eingebe und die Ärzte dann in das Feld Nachname, kommt es eigentlich richtig.

Was ich oben meinte ist folgendes:
Ich lege einen neuen Debitor an.
In das Feld FIRMA schreibe ich folgendes:
Gemeinschaftspraxis
Drs. med. Müller & Meier


Strasse PLZ und Ort trage ich normal in die entsprechenden Felder ein.
Ergebnis:
Öffne ich die Liste mit allen Debitoren, finde ich in der Spalte FIRMA nur Gemeinschaftspraxis. Die Zeile darunter mit den Namen ist versteckt.

Das einzige das ich jetzt noch nicht optimal finde ist, dass ich in der Debitorenübersicht 2 Spalten (NAME und FIRMA) habe, in denen ich die relevanten Namen suchen muss.
In meinem alten System hatte ich noch eine Art Spitzname-Feld. Aber es ist sicherlich eine Sache der Gewohnheit :-).

Kann man eigentlich die Debitorenfelder unter dem Karteireiter SONSTIGES auch in die Einstellungen übernehmen ({company}<br>{title} {firstname} {lastname}<br>{street}<br>{zip} {city})

Also vielen Dank für die Hilfe. Falls du noch einen Tip hast, immer her damit.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen