Rechnungen verschwinden

geschrieben von daen981 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Rechnungen verschwinden
06. April 2017 11:00
Hallo zusammen,

wir haben seit geraumen Zeit einen Fehler den wir uns nicht erklären können. Wir schreiben eine Rechnung, speichern und drucken Sie und schließen Fakturama. Beim nächsten öffnen von Fakturama ist die Rechnung weg. Also komplett weg samt Rechnungsnummer. Wir sind echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Besten Dank.
Re: Rechnungen verschwinden
08. April 2017 20:42
Hallo daen981,
so ein ähnliches Problem hatte hier schon mal jemand. Bei ihm lag es wohl daran, daß irgendein Text zu lang gewesen ist. Kannst Du bitte mal im Logfile nachsehen, ob da was steht?

Viele Grüße,
Ralf.
Re: Rechnungen verschwinden
10. April 2017 10:40
Hallo Ralf,

ich hab ein Logfile mit dem Namen "Error" mit einer Größe von über 12 MB und gefühlten Millionen von Zeichen. Nach was soll ich da suchen? An dem Tag an dem das Error Logfile erstellt wurde konnten alle Rechnungen gespeichert werden und sind auch jetzt noch da.

Das mysteriöse ist ja, dass manchmal die Rechnungen erst nach Tagen verschwinden. Die Ordner Backup, Database, Dokumente, Log und Vorlagen liegen auf einer NAS-Festplatte. Denke aber nicht das es was damit zu tun hat.

Viele Grüße
Dän
Re: Rechnungen verschwinden
11. April 2017 19:55
Hm, manchmal schon. Ist die Verbindung immer stabil? Bei mir wird nach längerer Inaktivität das Netzlaufwerk kurzzeitig getrennt, erst beim Zugriff wird es wieder aktiviert. Könnte das ein Grund sein?

Viele Grüße,
Ralf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen