Integration von LibreOffice 5.2.6 geht nicht

geschrieben von mhenschel 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Integration von LibreOffice 5.2.6 geht nicht
17. März 2017 08:55
Hallo,
ich habe gerade auf die neue LibreOffice Version 5.2.6 ge-updated. Wenn man aus Fakturama jetzt ein Dokument "Drucken" will, geht Fakturama in einen "Not Responding" Zustand über und es wird kein LibreOffice gestartet. Erst wenn ich Fakturama schließe, wird LibreOffice gestartet.

Ich benutze Fakturama 1.6.9b

Gruß Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 08:56.
Re: Integration von LibreOffice 5.2.6 geht nicht
01. Juni 2017 08:38
Hat denn keiner das Problem?
Re: Integration von LibreOffice 5.2.6 geht nicht
01. Juni 2017 11:37
Hallo,

ich setze Libre-Office Version: 5.3.2.2 zusammen mit Fakturama 1.6.9c ein und alles läuft korrekt. Einzig habe ich den persönlichen Eindruck, dass nach dem letzten LO-Update der Aufbau der Rechnungen deutlich langsamer vonstatten geht. Läuft aber alles einwandfrei durch. Hast Du eventuell LO in einen anderen Programmordner installiert und vergessen in Fakturama den Pfad zu LO umzustellen? Eventuell trägst Du den einfach nochmal neu ein?

Grüssle
r-inuk (Manfred)
Re: Integration von LibreOffice 5.2.6 geht nicht
29. Juni 2017 20:22
Danke für die Antwort. ich habe nun auf die jetzige aktuelle Version 5.3.4 ge-updated. Erst ging es nicht, dann habe ich das Häkchen bei den Einstellungen der Office Integration bei "Office in eigenem Thread starten" und jetzt geht es.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen