pdf - Bezeichnung im Tab in Adobe Acrobat

geschrieben von mikikado 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
pdf - Bezeichnung im Tab in Adobe Acrobat
08. Oktober 2017 11:04
Hallo liebe Forumler!

Ich habe folgendes "Problem".

Egal welches pdf-Dokument ich öffne wird im Tab "Fakturama Template" angezeigt:



Kann man das nicht ändern, dass die beim Drucken erzeugte pdf-Datei gleich "Dokumentenbezeichnung" + "Dokuementen-Nr" mit abgespeichert (Beispiel: RECHNUNG - RE990055) werden anstatt "Fakturama Template"?

Herzliche Grüße
Michael
Re: pdf - Bezeichnung im Tab in Adobe Acrobat
08. Oktober 2017 23:21
Datei - Einstellungen - Office-Integration, dort kann der Dateinamen festgelegt werden.

Grüssle
r-inuk (Manfred)
Re: pdf - Bezeichnung im Tab in Adobe Acrobat
09. Oktober 2017 04:28
r-inuk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Datei - Einstellungen - Office-Integration, dort
> kann der Dateinamen festgelegt werden.

Das ist mir klar. Ist auch so eingestellt:



hier nochmals als Klartext, da ich keinen Link zum Foto sehe: http://www.prntscr.com/guzn7x

Nochmals: Es geht um das was als "Tab-Bezeichnung" im Adobe Acrobat erscheint:



hier nochmals als Klartext, da ich keinen Link zum Foto sehe: http://www.prntscr.com/guzou9
Herzliche Grüße

Michael
Re: pdf - Bezeichnung im Tab in Adobe Acrobat
09. Oktober 2017 08:51
Diese Bezeichnung kommt aus den Metadaten der Vorlage. Das muß direkt im LibreOffice geändert werden. Ändern kann man das im LibreOffice unter Datei - Eigenschaften - Beschreibung (Titel). Ich überlege mal, ob ich das auch maschinell beim Ausfüllen der Vorlage noch ändern kann.

Nachtrag: Ab Version 2 ist das anders ("Dokumenttyp - Datum"winking smiley.

Viele Grüße,
Ralf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.17 09:11.
Re: pdf - Bezeichnung im Tab in Adobe Acrobat
09. Oktober 2017 11:29
Ergänzung @Michael
Falls Du bei bereits erstellten PDF-Dateien, warum auch immer, im Nachhinein die Dokumenteneigenschaften noch ändern möchtest, kann ich Dir dafür ein Javacsript für Acrobat zur Verfügung stellen. Es läuft allerdings nur mit der Vollversion von Acrobat. Die gibts aber in veralteter Version seit der Lizenzserverumstellung von Adobe im Netz wohl kostenlos.

------------------
Viele Grüße
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen