Fehler beim Datenimport aus Webshop

geschrieben von Gen 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Gen
20. September 2017 11:25
Hi!
Nachdem ich in Fakturama einige Produkte gelöscht habe (hatten teilweise die gleiche Artikelnummer), bekomme ich den Fehler
Fehler beim Verbinden mit Webshop

Fakturama-Version: 1.6.9c
Shop: modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907

Am Shop liegt es nicht. Habe auf 2. Rechner Fakturama aufgespielt - Verbindung einwandfrei.
Habe Fakturama überinstalliert - Fehler bleibt
Habe jetzt alle Shop-Produkte gelöscht - Fehler bleibt.

Bleibt mir nur komplette Neuinstallation?
Wenn ja, was muss alles von Hand noch gelöscht werden? Nach der letzte Neuinstal. waren einige Verbindungen wieder da. Registry?
Re: Fehler beim Datenimport aus Webshop
20. September 2017 12:22
Hallo Gen,
im Arbeitsverzeichnis gibt es noch ein Log-Verzeichnis. Bei Fehlern wird dort noch was reingeschrieben. Alternativ steht auch in %USERPROFIILE%\.fakturama\.metadata eine Datei namens ".log", da stehen auch Fehler drin.

Neben dem Arbeitsverzeichnis muß auch das Verzeichnis %USERPROFIILE%\.fakturama bei einer Neuinstallation mit gelöscht werden, da hier die ganzen Einstellungen drinstehen.

Viele Grüße,
Ralf.
Gen
21. September 2017 12:40
Habe alles was ging exporiert und gesichert und de-, sowie neuinstalliert. Die Verbindung zum Webshop läuft wieder.
Produkte und Kunden sind importiert.

Gibt es keine Möglichkeit, wenigstens die unbezahlten Rechnungen zu importieren?

PS: Gegenprobe durch rückspielen des Arbeitsverzeichnis erzeugte gleichen Fehler. Fehler in DB?
Hätte wahrscheinlich gereicht, wenn ich ein neues Arbeitsverzeichniss gemacht hätte. (Falls ma jemand den gleichen Fehler hat)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.17 15:02.
09. Oktober 2017 01:59
Hallo Gen,
Rechnungsimport steht momentan leider nicht auf dem Plan. Das würde maximal über einen fingierten Webshop-Import gehen. Da könntest Du die Bestellungen einlesen und dann in Rechnungen umwandeln. Bei einer überschaubaren Anzahl von Rechnungen dürfte das noch gehen. Ansonsten geht's nur über den Direkt-Import in die Datenbank.

Viele Grüße,
Ralf.
Gen
09. Oktober 2017 06:21
Danke Ralf für die Antwort.
09. Oktober 2017 11:39
Nochmal zurück zum 20. September:

Warum kannst Du kein Backup vor dem Löschen der doppelten Produkte wieder einspielen? Wenn ich das so sehe, sind die doppelten Produkte wohl das geringe Übel? Notfalls hätte man die auch umbennen können, statt zu löschen.

------------------
Viele Grüße
Steffen
Gen
09. Oktober 2017 12:13
Ich habe das Backup nicht einspielen wollen, weil ich gleichzeitig zum Löschen viele neue Produkte eingegeben hatte. Der Aufwand war so oder so groß.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen