E-Preis in Rechnungseinstellungen als Netto-Preis

geschrieben von winnewoerp 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
E-Preis in Rechnungseinstellungen als Netto-Preis
10. August 2017 00:23
Hallo,

ich freue mich über Fakturama, auch über die schöne Idee, es mit Libreoffice bzw. Openoffice zu verknüpfen. Ich bin heute erst eingestiegen und fühle mich schon recht "zuhause". Vielen Dank für das Programm!

Alles geht gut. Allerdings hakt es bei einer Kleinigkeit: Den E-Preis in der Artikel-Liste in der Rechnungsberbeitung brauche ich als Netto-Preis. Wenn ich die Einstellung "Preise in Artikelliste" auf "Netto" setze, bezieht sich das zwar auf die eigentliche Artikelliste, nicht aber auf das Feld "E-Preis" in der Artikelliste einer Rechnung. Da ich teils dort auch Artikel manuell eingeben muss, wäre es gut, wenn ich den Nettopreis bei "E-Preis" manuell eingeben kann und nicht den Brutto-Preis angeben muss.

Verständlich? Und wenn ja, was ich hoffe: Was kann ich tun, um das zu lösen?

Viele Grüße
winnewoerp
Re: E-Preis in Rechnungseinstellungen als Netto-Preis
10. August 2017 10:57
http://forum.fakturama.info/read.php?4,9014,9237#msg-9237

Hilft das weiter?

------------------
Viele Grüße
Steffen
Re: E-Preis in Rechnungseinstellungen als Netto-Preis
10. August 2017 13:41
Danke, darauf war ich auch schon gestoßen, aber es betrifft ja dort nur die Vorlagenseite. Dort habe ich es auch lösen können, die Rechnungen werden genauso ausgegeben wie gewünscht.

Nun hat es sich erledigt, ich bim beim Vorbereiten eines Screenshots für das Problem auf die Lösung gestoßen: Bei der Bearbeitungsansicht der Rechnungen das Dropdown-Feld "Netto"/"Brutto" rechts neben dem Datum. Schön, das geht also - hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Unten mal die Screenshots, für den Fall, dass andere auch so blind sind wie ich oder die entsprechende Einstellung an einer anderen Stelle vermuten.

Ist also gelöst!

Viele Grüße
winnewoerp

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen