Steuersätze Fehler in Rechnungsanzeige

geschrieben von MICSIR 
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Suche
Steuersätze Fehler in Rechnungsanzeige
19. Juli 2017 13:21
Hallo,

ich nutze Fakturama 1.6.9 mit der neuesten Libre office Version. Folgendes Problem:
Ich habe in Fakturama einen Mwst Schlüssel 19% angelegt. Beim Erstellen der Rechnung erscheint nun im Formular die Mwst getrennt ausgewiesen je Artikel. Für den Artikel A mit dem Text "Mwst" und für den Artikel B mit dem Text "Mwst 19%" (den ich angelegt habe). In beiden Artikeln ist aber der gleiche Mwst Schlüssel hinterlegt. Ich habe dann alle Mwst Schlüssel gelöscht. Das Problem bleibt.

Im Formular ist hinterlegt
<VATLIST.DESCRIPTIONS>
<VATLIST.VALUES>

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Danke
Grüsse
MICSIR
Re: Steuersätze Fehler in Rechnungsanzeige
19. Juli 2017 16:31
Folgende Programmlogik:

1) Steuersatz angelegt
2) Artikel angelegt und Steuersatz ausgewählt --> die Info über den ausgewählten Steuersatz wird fest in den Artikeldatensatz kopiert
3) Rechnung angelegt --> die Info über die ausgewählten Artikel und deren Steuersätze wird fest in den Rechnungsdatensatz kopiert

Warum nicht verlinken? Wegen der gewollten Unveränderbarkeit!

Das heißt für Dich: den Steuersatz im Artikel neu vereinbaren und Artikel neu speichern. Sollte dieser Artikel schon in Rechnungen vorkommen, Rechnungen ändern.

Ich weiß nicht, ob das das konkrete Problem löst, aber einen Versuch ist es wert.

------------------
Viele Grüße
Steffen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.17 16:32.
Re: Steuersätze Fehler in Rechnungsanzeige
19. Juli 2017 17:57
Hallo Steffen,

vielen Dank. Scheint zu funktionieren. Ich habe den Artikeln den Steuerschlüssel neu zugeordnet und in der RG die Pos gelöscht und neu angelegt. Jetzt wurde die Mwst gesamt in einem Schlüssel ausgewiesen.

Besten Dank!
Grüsse
MICSIR
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen